Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTan-Aktivierungsbrief - fast zwei Wochen unterwegs?!

einmanaulfur
Autor
2 Beiträge

Hallo in die Runde, 

ich hoffe, dass man mir hier irgendwie helfen kann. Ich bin ein PSD2-Opfer. 😉 

Ich habe nach dem Abschalten der iTANs (glaube ich) nur noch die photoTANs aktiviert. Problem ist nun, dass ich mein Telefon zurückgesetzt hatte und vor Start der PSD2 nicht dran gedacht hatte, die App wieder zu aktivieren. Am Montag nach Start habe ich versucht die App mit dem alten Brief zu aktivieren, was natürlich nicht mehr möglich war. Also habe ich sofort einen neuen Aktivierungsbrief angefordert. 

Der ist bis heute nicht angekommen. 😞 Jetzt wollte ich gestern den Status von dem Brief in meinem persönlichen Bereich überprüfen und ggf einen neuen Brief anfordern. 

Jetzt brauche ich aber auch um mich einzuloggen die photoTAN! 😞 Bin also vollkommen ausgeschlossen. Überall werde ich nur auf die Hotline verwiesen, aber da geht ja keiner ran!!! 

Was kann ich tun? 

Rhetorische Frage um Dampf abzulassen: Wer hat sich den Stuss ausgedacht?!?!?!

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ausgedacht hat sich das die EU.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Klingt bestimmt nicht zufriedenstellend, aber halte ruhig durch an der Hotline. Aufgrund der PSD2 haben die da wohl grade mächtig zu tun, aber so eine Warteschleife kann doch eine herrliche Begleitmusik beim gemütlichen Frühstück sein... 

Wie gesagt, nicht die erfreulichste Antwort, aber der Weg könnte hilfreich sein. 

Vielleicht hat ja @SMTcomdirect noch eine andere Idee, wie Dir schnell geholfen werden kann. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @einmanaulfur,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Auch wir können dich leider nur an unseren Kundenservice verweisen. Wenn ein Brief nach 2 Wochen noch nicht angekommen ist, kannst du davon ausgehen, dass er auch nicht mehr ankommen wird. Normalerweise dauert der Versand maximal 3 Werktage.

Ich würde dich daher bitten, noch einmal telefonisch unter 04106 - 708 25 00 einen neuen Aktivierungsbrief zu bestellen. Und doch, da geht jemand ran - es dauert nur leider etwas, da viele Kunden aktuell Fragen zu PSD2 haben. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Alternativ kannst du den Aktivierungsbrief auch per E-Mail bestellen. Bitte nutze dazu dieses Formular und schicke es ausgefüllt + unterschrieben als Foto oder Scan an info@comdirect.de. Wenn du keinen Drucker hast, kannst du den Auftrag auch einfach handschriftlich verfassen.

Beste Grüße

Jan-Ove

einmanaulfur
Autor
2 Beiträge

Ich habe die Tatsache genutzt, dass ich heute Nacht erst um zwei nach Hause gekommen bin. Dachte, nachts sollte ich doch wohl bei der Hotline durchkommen können. 

Ja, es war sofort jemand am Telefon! Und ja, das Anfordern des Aktivierungsbrief war irgendwie nicht registriert worden. Ein neuer ist auf dem Weg. 🙂 

Lemon
Einsteiger
1 Beiträge

Manchmal hab ich das Gefühl ihr wollt es einem nur noch komplizierter machen. An dem Tag, an dem ich das Formular für die Neubeantragung meines Aktivierungsbriefes verschickt habe, kam dieser auch schon an. Drei Wochen nach Eröffnung des Depots. Hätte ich den neu beantragt, hätte ich wahrscheinlich nochmal 3 Wochen warten können.