am 23.07.2019 18:12
hallo, ich bin technisch nicht sonderlich versiert. Habe Schwierigkeiten mit der Einrichtung der photo tan. Ich bin dabei bis zur Grafik gekommen. Mit meinem Smartphone Samsung android 5.1 kann ich zwar fotografieren, aber nicht scannen. Muß ich mir da eine spezielle app laden fürs Scannen? Dankeschön für einen Tipp!
am 23.07.2019 18:58
... du musst die "comdirect photoTAN" App aus dem Play Store herunterladen und installieren, sonst wird's niX. Alternativ kannst du auch eine spezielles Lesegerät für einmalig 34,90€ bestellen. Bitte die Informationen zur Aktivierung beachten (du brauchst dazu noch ein aktives anderes TAN-Verfahren oder den photoTAN-Aktivierungsbrief).
Gruß paba
am 24.07.2019 18:03
eine Frage bitte noch: wie lange dauert es etwa nach der Erstellung der Phototan, bis der Aktivierungsbrief kommt? Danke und Gruß
am 24.07.2019 18:14
... du solltest bitte sofort bei comdirect anrufen (04106 - 708 25 00) und den Aktivierungsbrief bestellen. Einige Tage wird's aber in jedem Fall dauern (vielleicht Mitte nächster Woche, wenn du noch heute anrufst; genaueres können dir die Mitarbeiter bei comdirect sagen).
Gruß paba