am 15.12.2025 13:14
Hallo Zusammen,
Comdirect hat einfach ohne meine Zustimmung, meine aktivierte Geräte deaktiviert und als ich sie wieder mit der Aktivierungsgrafik aktivieren wollte war auch diese Grafik ohne meine Zustimmung gesperrt und ich war gezwungen eine neue Aktivierungsgrafik zu bestellen. Die neue Grafik habe ich zwar am letzten Samstag den 13.12.25 erhalten, kann aber trotzdem keine Transaktionen tätigen. Ich bekomme jedes mal die Meldung " TAN wurde von der Photo-TAN abgelehnt.
Ich habe die APPs deinstalliert und wieder installiert und in zwei verschiedenen Geräten probiert aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, muss dringend eine Überweisung tätigen.
Besten Dank
am 15.12.2025 16:22
Hallo @Mohammed70 ,
wenn es mit App nicht geht, dann mTAN (SMS-TAN).
Ansonsten: Kundenservice anrufen und um Rat/Hilfe bitten.
Was mir noch einfällt: Überweisung ist auch per Fax möglich.
Außerdem: Überweisung durch einen Bekannten durchführen lassen.
Grüße
Klever
am 15.12.2025 16:28
Nach der Aktivierung sind auch Transaktionen aus Sicherheitsgründen für eine gewisse Zeit nicht möglich (waren es 2 Bankarbeitstage?).