am 21.11.2021 14:17
Falls es hilfreich ist: Ich kann das erstmalige Auftreten des Fehlers ziemlich genau auf den 3.11. zwischen 1900-2100 eingrenzen.
am 22.11.2021 08:58
Hallo @MightyTom und @CurtisNewton,
vielen Dank für eure Ergänzungen und nochmals Entschuldigung für die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich habe eure Angaben gerne an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 30.11.2021 14:27
...gerade das neueste App-Update von heute eingespielt, aber leider ohne gute Neuigkeiten, es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung wie schon früher berichtet (und siehe den Screenshot). Sollte der Update dieses Problem adressieren oder erschien er aus anderen Gründen? Bitte nochmals um konkrete Info, ob das Problem verstanden wurde und dran gearbeitet wird. Danke.
am 30.11.2021 14:36
Hallo @PeKa,
ich kann dir versichern, dass die Kollegen an der Behebung arbeiten. Leider kann ich keinen Zeitrahmen nennen.
Viele Grüße
Mario
am 04.12.2021 14:58
@ehemaliger Nutzer @SMT_Jan-Ove Seit heute (Samstag) funktioniert wieder alles bei mir 😊 Freitag ging es noch nicht.
am 04.12.2021 15:50
am 06.12.2021 09:13
Hallo @CurtisNewton und @PeKa,
vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Dass das Update noch nicht bei allen Kunden zu einer Behebung des Fehlers geführt hat, habe ich gerne noch einmal weitergegeben.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, @PeKa.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 22.04.2022 15:46
...leider immer noch keine Lösung, noch eine Kontaktaufnahme vom Entwicklerteam nach fast einem halben Jahr - in einem Fall der offenbar trotz mehrfacher Anfragen weder durch die normale Kundenhotline noch die Community lösbar war. Mittlerweile glaube ich, dass mein Problem bzw. der Fehler hier gar nicht richtig verstanden wurde und es vielleicht eine einfache Lösung gäbe, die aber nicht per Chat machbar ist, sondern nur durch ein Telefonat mit einem der App-Experten. Ich glaube es ist ein Aktivierungsproblem (Meldung: "es liegt keine Aktivierung vor").
Ich konnte übergangsweise - zwar immer sehr umständlich - auf das Photo-TAN Verfahren umstellen, aber um Zahlungen mit meiner comdirect Kredit/Debit-Karten per App zu authorisieren, geht dies natürlich nicht.
am 28.04.2022 12:02
... so, mein erster Beitrag hier.
Auch bei mir funktioniert Pushtan seit einigen Monaten nicht mehr.
Ich soll ein Upgrade starten und werde dann irgendwann mit der Meldung konfrontiert: Für diese Zugangsdaten liegen keine Aktivierungen vor....
Aktuell muss ich immer die Grafik auf der Comdirect Seite laden und entsprechend in der App scannen.
Nervt.
am 19.07.2022 11:06
Wäre es bitte möglich nach 9 Monaten einmal eine kompetente Anwort direkt von den IT Experten zu bekommen und wie es jetzt weitergehen soll? Vielleicht möchte man auch mal direkt mit den Anwendern telefonieren wenn es immer noch Unklarheiten mit der Nachstellbarkeit des Problems geben sollte. Seit 9 Monaten habe ich nicht nur die Umständlichkeit (bei PC-Anwendung) immer auf Grafik-Scan umzustellen, sondern kann keinerlei VISA Online-Transaktionen (Debit und Kredit) authorisieren, da ich dazu den Schalter nach rechts schieben müsste, es aber nicht kann (und Grafik-Scan nicht möglich ist, da hier keine angeboten wird). Vielen Dank.