am 01.08.2019 11:03
leider komme ich mit der Einrichtung der Photo Tan nicht weiter. Im Persönlichen Bereich heißt es, "Photo Tan registriert" und danach dann "Photo Tan ist nicht aktiv". Ich hatte vor einigen Tagen ein paar Versuche gemacht, mich für die Photo Tan anzumelden, hatte danach aber nicht gewußt, ob es geklappt hat. Es war ein ziemliches Durcheinander. Einen Aktivierungsbrief hab ich nicht bekommen. Wenn ich jetzt nochmals neu versuche, die Photo Tan zu aktivieren und eine neue Grafik scanne und mit der bisherigen TAN-Liste die Code-Nummer eingebe und auf "Weiter" gehe, komme ich auf Fehler 121.
Inzwischen denke ich, es wäre das beste, mich von (der eventuell registrierten) Photo Tan abzumelden und danach alles noch mal neu zu installieren - wäre das möglich?
Vielen Dank für Antwort!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.08.2019 11:43
Hallo @wobidu07
Zu diesem Fehler gibt es bereits einen Community-Tread:
/t5/Konto-Karte/photoTAN-Aktivierung-Fehler-121/td-p/74681
Gruß, Pramax
am 01.08.2019 12:50
Hallo @wobidu07 und herzlich willkommen in unserer Community!
Es klingt so, als habe sich die photoTAN aufgehängt und kreist nun um den von dir beschriebenen Fehlercode. Deshalb ist deine Überlegung einer Neuinstallation richtig. Du brauchst allerdings keine Neuregistrierung für die photoTAN durchzuführen, wenn du z. B. noch eine gültige iTAN-Liste hast.
"Fehler 121" wird angezeigt, wenn die zweite Aktivierungsgrafik mehrfach eingelesen wurde.
Deinstalliere also die photoTAN App und im Anschluss holst du sie dir erneut auf dein Smartphone. Dann rufst du den Aktivierungslink im Persönlichen Bereich auf und gibst zuerst eine TAN von der iTAN-Liste an, um die erste Grafik anzuzeigen. Die scannst du dann mit der frische installierten photoTAN App.
Danach klickst du auf der Website auf die Funktion "Weiter", um die zweite Grafik anzuzeigen.
Mit der App scannst du diese Grafik. Daraufhin zeigt dir die App einen Bestätigungscode an, den du auf der Website eingibst und dann auf "Aktivieren" klickst. Fertig!
Wenn dir mein Tipp nicht weiterhilft, rufe uns gerne unter 04106 - 708 25 59 an, damit wir dich unterstützen können.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 08.08.2019 11:32
herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Heute hab ich mir mal die Zeit genommen für einen erneuten Versuch - und jetzt hat es endlich geklappt u. ich kann nun an dem Photo Tan Verfahren teilnehmen. Vielen Dank dir und auch den anderen für die hilfreichen Tipps!