- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Photo TAN App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2021 13:14
Guten Tag,
was für ein Scheiß wieder mit der App von der Comdirect und dem Service. Ich kann nicht überweisen und ich MUSS dringend überweisen (Unterhalt!!). Der Zugang war nicht möglich und in der Hilfe hieß es, daß ich die App neu installieren solle. Als ich neu installiert habe, hieß es jetzt "Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät." Das war am 9.12.2021.
Verarsche #1: Es ist kein neues Gerät, sondern es ist ein altes Gerät, das seit 2014 der Comdirect bekannt sein sollte.
Heute, 13.12.2021, habe ich es wieder probiert und es ging wieder nicht. Dann bin ich dem Ratschlag der Comdirect gefolgt und habe ein anderes Smartphone genommen. Das ist aber für die Condirect auch ein neues Gerät und damit geht die Überweisung auch nicht. Wer schreibt eigentliche solche Anleitungen? Verarsche #2.
In der Übersicht ist mein Gerät aber noch enthalten und ich rief dann bei der Kundenbetreuung hat. Der Automat, der zu beginn abfragt was man will, kann man sich schenken und soll wohl Kunden bewegen aufzulegen, anstatt einfach mal zu einem Kundenbetreuer durchzustellen. Aber klar, es gibt zu wenig Betreuer und der Automat soll die Kunden einfach abhalten dort anzurufen, ist klar, aber wieder eine Verarsche #3.
Nach über 20 Minuten in der Warteschleife kam dann eine Frau ans Telefon die schon mächtig genervt war, ist wohl auch kein Wunder, wenn man so lange in der Warteschleife steckt und der Laden nichts auf die Reihe bekommt und man an Personal spart.
Ich sagte, daß ich nicht überweisen kann. Die Überprüfung für mein neues Handy wäre noch nicht abgeschlossen, die Computer würden dafür 2 Werktage an Rechenleistung benötigen. Ich sagte dann, daß bereits mehr als 2 Werktage vergangen sind, die Frau am Telefon meinte aber, daß Samstag kein Werktag ist. Das mag sein, wenn man Jude ist, dann ist Samstag ein Feiertag, aber ganz ehrlich, muß ich mich als Kunde auf solche eine Diskussion einlassen? Verarsche #4.
Wie dem auch sei, denn die Überprüfung läuft angeblich „nur“ von Computern und die laufen nur unter dem Arbeitsschutzgesetz. Verarsche #5.
In der Information zur App steht, wenn man in die Photo-Tan-App nicht reinkommt, gibt es keine Option „Passwort zurücksetzen“ und die App soll neu installiert werden. Niemand sagt aber, daß die neue Installation für die Comdirect bedeutet, daß es ein neues Gerät wird und die Hochleistungscomputer (C64 ?) wieder unter der Berücksichtigung von den Arbeitszeitschutzbestimmungen für Bankenrechner 2 Arbeitstage benötigen um ein altes Handy neu freizuschalten. Verarsche #6 und was soll das eigentlich? Wie komme ich an mein Geld, wahrscheinlich nur so, wenn ich die Bank wechsle und das will die Comdirect wohl auch.
Ich bin soetwas von bedient und muß dringend Geld überweisen, sonst bekomme ich Ärger, wenn ich keinen Unterhalt zahle. Telefonbanking wurde wohl abgeschafft, denn überweisen geht nicht.
Was für eine Bank und was für ein Service. Ich hoffe, niemand muß Weihnachtsgeschenke kaufen und kann dann nicht über sein Geld verfügen.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.05.2024 18:50
Danke, sehr wichtiger Hinweis.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Dauerauftrag in SEPA Nachbarland ändern in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Newby - was beachten? in Website & Apps
- Neues Handy, neue Photo TAN App in Konto, Depot & Karte
- Photo-TAN Leser funktionieren nicht mehr seit Update der Smartphone Photo-TAN App in Konto, Depot & Karte