Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfändung wird nicht bezahlt, Gehalt einbehalten

Denniis3811
Autor ★★
12 Beiträge

Moin!

Folgende Lage:

Habe eine Pfändung auf meinem P-Konto von 140,- €

Da ich zur Zeit viele Einnahmen und Ausgaben habe, ist der Pfändungsfreibetrag überschritten und meine Resteinnahmen von über 1000,- €  „gesperrt“.

Kann gerade über 2 € verfügen.

Gestern, Donnerstag um 8 Uhr angerufen, das die Pfändung bitte unverzüglich an den Gläubiger gezahlt wird, damit das Guthaben freigeschaltet wird.

Wurde mir bestätigt 👍🏻 

Heute, Freitag 9:50 ist noch nichts passiert und es ist fast Wochenende…

Was ist da los?

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @Denniis3811 !

Die Community kann Dir diesbezüglich leider auch nicht weiterhelfen.

Dein Ansatz das mit dem Kundenservice klären zu wollen war richtig. Nur leider ist der Kundenservice nicht immer so richtig schnell...

...das macht natürlich nichts wenn's nur um ein Problemchen geht - aber in Deinem Fall ist das existenziell.

Sollte da nicht sehr zeitnah eine Klärung erfolgt sein empfehle ich Dir, Dich tatsächlich nochmals an den Kundenservice zu wenden.

Im Allgemeinen sollte das vermieden werden - bei vielen Problemen macht es das nicht schneller. Aber bei P-Konten hört m.E. jeglicher "Spaß" auf und die Bank hat zeitnah zu reagieren wenn der Kunde sonst ohne Geld dasteht.

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass sich das heute noch klärt!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Denniis3811
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo @Crazyalex 😊

Danke für Deine Antwort!

Sie haben es tatsächlich noch bearbeitet und mein Geld war freigegeben und meine Daueraufträge, die ich auf heute gelegt hatte, sind auch rausgegangen.

LG

Dennis