am 24.10.2025 15:11
Hallo, eine Frage zum 3 Raten Service.
Wird dieser auch angeboten, wenn ich online eine Buchung per Visa bezahle, die in tschechischen Kronen bezahlt wird?
der Betrag ist umgerechnet deutlich über 300€ aber wird eben in Kronen bezahlt.
am 24.10.2025 17:57
ich versuche mich mal an einer Antwort. In den Bedingungen für den 3-Raten-Service steht:
Nach Registrierung zum 3-Raten-Service kann comdirect nach eigenem Ermessen dem Karteninhaber das Angebot
unterbreiten, einen mit der Visa-Kreditkarte getätigten Umsatz in 3 Monatsraten zurückzuzahlen. Hierzu
werden Höhe und Art des Umsatzes ausgewertet. Der Kartenumsatz muss mindestens 300 Euro und darf höchstens 10.000 Euro
betragen, ausgenommen sind u. a. Bargeldverfügungen. Das Angebot wird umgehend nach einem entsprechenden
Kartenumsatz per Kurzmitteilung (SMS) an die von dem Karteninhaber angegebene Mobilfunknummer gesandt
Ich verstehe das so, dass auch Zahlungen in anderen Währungen, die umgerechnet >300€ (und eben <10.000€) sind, dazu berechtigen.
Ein entscheidender Hinweis ist das Wörtchen "kann" bei "nach eigenem Ermessen". Verlasse dich also besser nicht darauf, dass du die Ratenzahlung angeboten bekommst. In den letzten Monaten habe ich (auch von mir) lediglich Postings gesehen, in denen kein Angebot zur Ratenzahlung kam. Nun posten selbstverständlich selten Leute ihr "ey, hat super funktioniert" hier, aber diesen kleinen Hinweis möchte ich dir mitgeben.
am 24.10.2025 18:08
Danke für deine Antwort und den Hinweis auf das „kann“
Ich selbst habe auch in der jüngeren Vergangenheit bemerkt, dass das Angebot zur Ratenzahlung gar nicht kam. Ich finds etwas irreführend das so offensiv damit geworben und es so dargestellt wird, als wäre jeder Einkauf über 300€ dazu berechtig den Service zu nutzen. In Wahrheit scheint es aber nicht so zu sein, sondern nur wenige bekommen das Angebot überhaupt.
vielleicht hat ja noch jemand eine sicherere Antwort auf die Frage bezüglich Zahlung in fremder Währung.
aber trotzdem danke fürs Feedback