Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF Druck der einzelnen Umsätze

56 ANTWORTEN

Enttäuscht

Es ist wirklich schwach, dass sich seit 2 Jahren bei dieser Thematik nichts bewegt.

Weder eine defintitve Ab- noch Zusage.

Bin zum ersten Mal sehr schwer enttäuscht von euch.

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@reto76  schrieb:

Gibt es denn eine Aussage vom Entwicklerteam, warum die Umsetzung (noch) nicht erfolgt? Auch für mich wäre dieses Feature eine extreme Erleichterung, keiner der Workarounds führt zu einem akzeptablem Ergebnis.

Bei anderen Onlinebanken ist es auch kein Problem, eine Quittung herunterzuladen.

Ein PDF-Export kann ja wohl nicht so schwer sein...


Die Entwickler sind wahrscheinlich mit der Umsetzung von Apple-, Google-, Garmin-, Fitbit-, Fleurop-, Nike-Shoe- und  Tchibo-Feine-Milde-Pay gut ausgelastet. Da sind Features, die sich so schlecht in Werbebroschüren anpreisen lassen, einfach mal nicht wichtig.

Janek
Autor
1 Beiträge

Ich vermisse dieses Feature auch schon seit langer Zeit. 

 

Das hat mitunter zur Folge, dass ich bestimmte Tranasaktionen grundsätzlich lieber mit Alternativen (Paypal, andere Bank, etc.) durchführe, da ich weiß, dass ich hier die Umsätze später einfacher als Beleg exportieren kann (z.B. für Auslangenerstattung). 

FloGee
Autor ★★
18 Beiträge

Bisher gab es einen noch viel besseren Workaround: die Druckfunktion der "Banking App". Daraus lassen sich schöne PDFs einzelner Umsätze exportieren inkl. aller Details (Datum, IBAN, Betrag, Verwendungszweck, Empfänger) etc.

 

Leider wird die App zum 14.09.2019 eingestellt.

 

Es kann doch nicht sein, dass im Jahre 2019 ab sofort weider das mühsame Eingrenzen über Suchkriterien der Umsatzliste usus werden soll, zudem dort bei Überweisungen die IBAN fehlt!

 

Ich modernisiere gerade eine Immobilie und muss der Bank ständig Nachweise zu Überweisungen an Handwerker bringen. Wie soll das in Zukunft vernünftig ohne die Banking App gehen?

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Enttäuscht und @Necoro ,

das Thema ist nicht nur zwei Jahre alt sondern wird Anfang Oktober sogar 3.

Es müsste eigentlich schon laufen können ....

@ehemaliger Nutzer genau das ist ein Thema aus der dem Vorschlagswesen wo einfach nichts passiert und ich denke eine sehr große Anzahl von Personen sich sehr freuen würden, wenn sowas mal um gesetzt wírd. 

Ist allerdings nicht Klicki bunti und hip.....
Es kann ja bei diesem Thema auch nicht an einer technischen Hürde liegen, da der Umsatz ja da ist und es wohl in der „alten“ Banking ohne Probleme geht.

Mich nervt das auch regelmäßig, falls ich einen Beleg für die Steuer oder sonst was brauche.

 

Grüße

Eckhard

Köln_Kundin

Ich habe gerade nach genau derselben Sache gesucht und war sehr enttäuscht, dass das nicht vernünftig bei Ihnen geht -- das normalste von der Welt bei anderen Banken. Sie befrieden ein wirkliches Kundeninteresse, wenn Sie das umsetzen....

FabriXX

Kurze Frage in die Runde: Passiert hier noch etwas? Diese Funktion würde die Usability deutlich erhöhen. Ich verstehe nicht, woran es bisher hakt?

 

Liebe Grüße

Kr
Autor
1 Beiträge

Jaaa... ich hab die gleiche Frage... 

Puh, ich kenne es ja zu gut, dass "Features" priorisiert werden müssen. Aber mal ganz ehrlich das ist ja kein Feature, sondern eine Basisfunktion. Eurer Workaround ist Mist - ich möchte nicht jeder Person meinen Kontostand schicken. 

Bei mir wird es dazu führen, dass ich mein Konto bei der Comdirect aufgeben werde. Man muss immer wieder Überweisungen nachweisen: Gehaltseingänge, Einkäufe bei Privatpersonen oder durch die neuen Corona-Regeln Überweisungen an das Bürgerbüro. 

Es stimmt, dass ich direkt nach der Überweisung den Beleg ausdrucken kann, aber klickt man auf den Briefumschlag - da man denkt damit kann man sich den Beleg an seine E-Mail schicken, landet man in der Postbox und weg ist der Beleg... 

Irrlicht
Autor
1 Beiträge

Immer noch nichts? Ernsthaft? Das fehlt mir schon seit Jahren.

FloGee
Autor ★★
18 Beiträge

Auch ich wünsche mir dieses "Feature" noch immer sehr.