am 14.07.2023 11:26
@Captain schrieb:Juli 2023 - noch nicht umgesetzt
Das Thema ist mittlerweile 6 Jahre alt.
Verbesserungsvorschlag: macht bitte eine Option rein: "Kontostand ausblenden"
Dann würde der besagte Umweg über die Suchfunktion wirklich helfen
Vielen Dank
… das ist glaube ich eine Bitte an @SMTcomdirect.
Es gibt übrigens einen Trick, wie man das auch ohne diese Option hinbekommt: Wenn man bei den Umsätzen nur einen einzelnen Tag wählt (also gleiches Datum für "von" und "bis"), dann wird der Kontostand zumindest bei mir nicht mitgedruckt.
Gruß paba
am 18.09.2023 00:07
Really???
Das Thema ist mittlerweile über sechs(!) Jahre alt und bis heute ist es nicht möglich, einen einzelnen Umsatz nachträglich als PDF zu drucken/speichern?
Nicht jeder weiß schon während der Überweisung, dass man später vielleicht mal einen entsprechenden Nachweis benötigt. Die Umsatzanzeige zu drucken und entsprechende Daten zu anonymisieren, das kann ja wohl im Jahr 2023 wirklich kein gangbarer Weg mehr sein. Auch das Filtern der Umsätze auf den einen, den man drucken möchte, ist eher ein schlechter Scherz, denn z. B. offene Umsätze stehen dann im Ausdruck dennoch mit drin, die eben niemanden etwas angehen. Dafür fehlen aber die Details des entsprechenden Umsatzes, die vielleicht wichtig wären.
am 30.11.2023 15:30
Kann es sein, dass in der App die Möglichkeit auch nach der Überweisung nicht vorhanden ist?
Zum eigentlichenIch denke, was an der Stelle vollkommen fehlt: Transparenz. Das nichtsagenden Marketing-Blabla bringt keinem was.
Als Softwareentwickler kann ich auch nicht so ganz verstehen, was hier die Problematik ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier an der Komplexität hapert. Wenn das der Fall wäre, gibts ganz andere Probleme, als dieses Feature. Wahrscheinlicher sind eher limiterte Resourcen und das immer was anderes wichtiger ist oder dass es einfach keinen passenden Rahmen gibt, um die Vorschläge hier an der richtigen Stelle einzutüten. Dann stellt man sich aber auch die Frage: Was soll dieses ganze Format hier eigentlich.
Dieser ständige Eiertanz-Blabla macht auf jeden Fall keinen guten Eindruck!
am 13.12.2023 14:30
Also, ich habe heute genau nach dieser Funktion gesucht und leider feststellen müssen, dass es nicht möglich ist, seine Umsätze im Nachhinein einzeln auszudrucken. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass eine "Online-Bank" diese Funktion nicht anbietet, obwohl sie bei den meisten Banken schon seit Jahren Standard ist.
Dass man direkt nach einer Überweisung eine PDF ausdrucken kann, ist zwar gut, aber nicht ausreichend. Ich verstehe wirklich nicht, warum man diese Funktion nicht einfach implementieren kann. Für das Jahr 2023, bald 2024, sollte dies ein Muss sein und dürfte doch nicht allzu schwer umsetzbar sein.
Ich schreibe diese Nachricht gerade, während ich seit 18 Minuten (mit einer schrecklichen Warteschleifenmusik) am Telefon darauf warte, dass mir eine Mitarbeiterin meine Anfrage bezüglich eines einzelnen Umsatzes beantworten kann. Ich habe dies jedoch abgelehnt, da damit Kosten verbunden sind (14€) – das ist wirklich nicht akzeptabel! 😡
Ich überlege nun, mein Konto zu schließen. Dass so eine einfache Funktion fehlt, ist unfassbar, ganz zu schweigen davon, dass dieses Problem schon seit 6 Jahren besteht! Es tut mir leid!
13.12.2023 15:12 - bearbeitet 13.12.2023 15:15
13.12.2023 15:12 - bearbeitet 13.12.2023 15:15
@SK_999 schrieb:Also, ich habe heute genau nach dieser Funktion gesucht und leider feststellen müssen, dass es nicht möglich ist, seine Umsätze im Nachhinein einzeln auszudrucken.
Man hat Zugriff auf alle Kontenvorgänge der letzten 2 Jahre, kann einzeln selektieren, die Buchungs- Details öffnen und drucken.
Für jedes denkbare Betriebssystem gibt es zudem kostenlose PDF- Drucker.
Man kann natürlich auch meckern und/oder kündigen 😶
13.12.2023 15:13 - bearbeitet 13.12.2023 15:22
@SK_999 schrieb:Also, ich habe heute genau nach dieser Funktion gesucht und leider feststellen müssen, dass es nicht möglich ist, seine Umsätze im Nachhinein einzeln auszudrucken. ...
… doch das geht, ich hab’s oben schon mal versucht zu erklären. Allerdings ist der Vorgang etwas kompliziert.
Folgende Vorgehensweise
Gruß paba
am 13.12.2023 23:18
@pabadanke für den Tipp und immerhin gibt es einen Workaround und dennoch ist es doch ein Armutszeugnis für eine Bank, dass man nicht einfach eine Möglichkeit zum Druck direkt im Umsatz mit einbaut.
am 11.08.2025 22:54
Mal wieder pushen hier! 🤠
Comdirect hat wohl mittlerweile aufgegeben, hierauf zu antworten... oder @SMT_Ines @SMT_Erik @SMT_Admin @SMT_Ole ?
am 11.08.2025 23:20
Bei der ING ist das perfekt implementiert.
Das habe ich gerade mal gebraucht weil ich mein KK-Limit erhöhen wollte.
am 16.09.2025 10:51
Schaut Euch mal die DKB App und Webseite an. Da seht ihr, wie eine GUTE Funktionalität aussieht. Die Entwickler und Produktmanager sind bei der Comdirect sind nicht ganz auf der Höhe. Dass im Jahr 2025 ein solches Basic-Feature nicht existiert ist einfach nur arm.