PayPal-Echtzeitüberweisung kommt nicht an
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.05.2024 16:24
Hey zusammen!
Ich habe am 11.05. eine Echtzeitüberweisung von PayPal auf meine Visa Debit-Karte geschickt (waren über 1000€) - also die Echtzeitüberweisung, die Gebühren kostet. Bis jetzt kam das Geld noch nicht an. Ich habe dem PayPal-Kundenservice auch schon geschrieben, aber von deren Seite ist alles abgeschlossen.
Ein anderer Beitrag hier im Forum beschreibt, dass die Echtzeitüberweisung von PayPal nicht auf Visa Debit-Karten funktioniert (wovon allerdings nichts auf PayPal sichtbar war). Nun bin ich natürlich etwas nervös, weil über 1000€ irgendwo rumflattern und ich nicht weiß, wann/ob die bei mir ankommen...
Hat da jemand von euch einen Gedanken dazu? Der Kundenservice der comdirect-Bank lässt ja eher zu wünschen übrig...
Lieben Gruß!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.05.2024 17:35 - bearbeitet 13.05.2024 17:45
@niBBenator schrieb:
Ich habe am 11.05. eine Echtzeitüberweisung von PayPal auf meine Visa Debit-Karte geschickt (waren über 1000€) - also die Echtzeitüberweisung, die Gebühren kostet. Bis jetzt kam das Geld noch nicht an. Ich habe dem PayPal-Kundenservice auch schon geschrieben, aber von deren Seite ist alles abgeschlossen.
Hat da jemand von euch einen Gedanken dazu? Der Kundenservice der comdirect-Bank lässt ja eher zu wünschen übrig...
Lieben Gruß!
Wenn du an die rückseitig aufgedruckte IBAN überwiesen hast, müsste das Geld bereits gebucht sein.
Wenn du an die Kartennummer überwiesen hast, könnte es zu Verzögerungen kommen.
Das Geld wird von Comdirect nicht angenommen und an Paypal zurück geschickt.
Du kannst nur warten; das kann durchaus länger dauern.
Überweisungen in Zukunft IMMER an eine gültige IBAN. 😉
( Die Debit- Karte ist mit deinem Girokonto verbunden)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.05.2024 19:37
Das Thema hatten wir hier im Forum schon mal. Die Überweisung auf die Visa Debit funktioniert grundsätzlich, nur leider alles andere als schnell.
Es kann bis zu einer guten Woche dauern bis das Geld ankommt. Bei mir wurde es zumindest für die Zeit als offene Buchung angezeigt, aber das ist wohl nicht immer so.
Hier ist also Geduld gefragt.
Insofern ist die Gebühr, die Paypal für diese Sofort-Überweisung nimmt, auf jeden Fall rausgeworfenes Geld.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.05.2024 19:40
@paej Paypal bietet zur Abschöpfung von Guthaben explizit eine Buchung auf eine hinterlegte Debit Karte an. Dazu gibt man dann keine Kartennummer oder IBAN an.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.05.2024 21:15
@__dpk schrieb:@paej Paypal bietet zur Abschöpfung von Guthaben explizit eine Buchung auf eine hinterlegte Debit Karte an. Dazu gibt man dann keine Kartennummer oder IBAN an.
Ja, stimmt.
Wenn die Karte bereits hinterlegt und identifiziert war ist meine Antwort hinfällig bzw. nicht zutreffend.
Das sagt Paypal:
" Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, können Sie auf eine berechtigte Debitkarte von Visa oder Mastercard oder eine Prepaid-Karte Geld abbuchen.
Wir überweisen Ihr Geld auf das Bankkonto, das mit der von Ihnen ausgewählten Karte verknüpft ist."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.05.2024 21:22
Meiner Meinung ist der einfachste und zuverlässigste Weg direkt das Girokonto bei Paypal zu hinterlegen und die Auszahlung als SEPA Überweisung zu tätigen. Dauert meiner Erfahrung nach exakt den gesetzlich geregelten Bankarbeitstag. Für Zahlungen kann man ja trotzdem die Debit verwenden, was aber meiner nach wenig Sinn macht (im Gegensatz zur echten "credit", die sich natürlich bzgl. Valuta deutlich anders verhält als eine Debit oder eine Lastschrift)
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.05.2024 00:08
@CurtisNewton schrieb:
Für Zahlungen kann man ja trotzdem die Debit verwenden, was aber meiner nach wenig Sinn macht (im Gegensatz zur echten "credit", die sich natürlich bzgl. Valuta deutlich anders verhält als eine Debit oder eine Lastschrift)
Sinn macht es vielleicht, wenn eine Cashback-Aktion läuft oder wenn man die Fremdwährungsumrechnung nicht PayPal, sondern die Debit machen lassen will - wobei es für diesen Zweck Karten mit besseren Konditionen als die Comdirect-Debit gibt.
Grüße
Klever