Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Onlinezahlung mit Visa Debit nicht mehr uneingeschränkt möglich

T99
Autor ★
4 Beiträge

 

Hallo Community,

 

Ich wende mich heute an euch, da der Comdirectservice mit seinem Latein am Ende ist und nicht mehr weiterweiß und mir keine zufriedenstellende Antwort geben kann.

 

Kontext:

Seit circa Juni habe ich das Problem, dass ich zunächst auf meine Revolut keine Beträge mehr mit meiner Debitkarte einzahlen konnte. Der Service sagte mir damals, dass es ein technisches, temporäres Problem mit einem Zertifikat sei. Im Zuge der Umstellung der Debitkarten wäre das wohl eingetreten? Stand jetzt geht es immer noch nicht.

 

Nun habe ich aber auch zusätzlich das Problem bei Amazon. Ich wollte etwas kaufen für eine mittlere dreistellige Summe und die Zahlung wird immer abgelehnt, obwohl Deckung vorhanden ist und keine Sperren oder Limits eingerichtet sind. Quasi über Nacht ging es nicht mehr. Auch hier sagt der Support, der sich bei seinen Visa-Kollegen informiert hat, dass ja aktuell eine bekannte Störung vorliege und man momentan keine Info hat und keinen Termin nennen kann, wann dieses behoben wird. Es hänge aber wieder mit der Umstellung der debit-karten zusammen. Im Allgemeinen war der Service sehr hilflos. Auf meine Frage hin, dass dann andere Kunden Sturm laufen müssen wenn Sie nicht zahlen können, konnte sie mir auch keine Info geben. Der Support sagte, ich solle doch bitte auf ein anderes Zahlungsmitte ausweichen???

 

 

Verwunderlich ist, dass Kleinbeträge im zweistelligen Bereich weiterhin funktionieren. Nur höhere Beträge werden anscheinend abgelehnt.

 

Meine Frage: Ist das hier im Allgemeinen bekannt, dass es dieses Problem gibt, und weiß jemand, wann das behoben wird?

 

Vielen Dank

17 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

In dem Fall nehmen wir doch mal @SMT_Service mit ins Boot - um nicht mutmaßen zu müssen sondern eine fundierte Antwort zu bekommen hinsichtlich der Frage, ob es ein generelles Problem/Einschränkung o.ä. derzeit gibt.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

Same here, @T99!

 

2 Amazon-Zahlungen mit meiner Visa-Debitkarte habe ich wie schon hundertfach zuvor getätigt (mindestens eine davon musste ich sogar über die PhotoTan-App bestätigen) und ich erhielt von Amazon die Meldung: "Zahlung erfolgreich." Eine Minute später dann die Überraschung: "Es gibt ein Problem mit Ihrer Zahlung." Hatte doch nicht geklappt.

 

Comdirect empfahl mir, die Karte zu löschen und neu bei Amazon zu hinterlegen. Dies löste das Problem jedoch nicht. Es brachte aber ein weiteres Problem zum Vorschein: Die neu hinzugefügte Comdirect-Visa-Debitkarte wird jetzt auf der Amazon-Website nicht mehr wie früher im korrekten, gelben Design angezeigt, sondern bleibt eine blaue, generische Visa-Karte.

 

Die meisten Zahlungen, auch bei Amazon, funktionieren aber einwandfrei.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Da es mit Kreditkarten/Debitkarten immer mal wieder Probleme gibt, nutze ich bei Amazon schon immer das Lastschriftverfahren. Das hat sich bewährt und mir noch nie Probleme bereitet.

T99
Autor ★
4 Beiträge

Ich bin wirklich schon lange Kunde und solche "generischen" Probleme mit der Debitkarte oder Kreditkarten hatte ich nie. Wenn lag es immer wirklich daran dass keine Deckung oder ähnliches vorhanden war. 

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@T99  schrieb:

 

Der Support sagte, ich solle doch bitte auf ein anderes Zahlungsmitte ausweichen???

 


Das ist momentan die Lösung, die Dir bleibt, wenn Du ein schnell ein Schnäppchen machen willst. Wann das Problem gehoben sein wird, ist schließlich ungewiss. 

 

Sollte Dir das Schnäppchen beim "Amazon Prime Day" aber wg. der Probleme mit der Visa Debit bei Onlinezahlungen entgangen sein, dann bin ich sicher, dass Du auch ohne das Teil ein wunderbar erfülltes Leben wirst führen können. 😀 - So jedenfalls meine Erfahrung, wenn ich ein supergünstiges Angebot verpasst hatte. Oftmals braucht man das ganze Zeugs nämlich gar nicht! Auch nicht, wenn es noch so günstig war. Das stellt man hinterher fest und dieses in BEIDEN Fällen: Wenn man es bekommen hat oder wenn man es verpasst hat. 

Ok, ich gleite vom Thema ab. 

Natürlich muss die Visa Debit korrekt funktionieren. Das ist übrigens auch im Interesse von Comdirect.

 

Grüße 

Klever

T99
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für deine Anteilnahme. Der Kauf ist mir vollkommen egal. Mir geht es eher um die Verschlechterung der nutzbaren Serviceleistung der Debitkarte und die Unklarheit, woran es liegt und wann es behoben wird.

LusTiger
Experte ★
132 Beiträge

Exakt, @T99. Der gute Klever hat natürlich recht mit seinen Ausführungen bezüglich Amazon, aber das macht mir gar keine Sorgen. Stattdessen hab ich Angst, irgendwo unerwartet nicht zahlen zu können. Auslandsreise oder so, und man steht blöd da 😱. Aber auch so triviale Sachen, wie dass man den Überblick über seine Zahlungen verliert, wenn alles ewig offen ist und irgendwann gebucht wird.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@LusTiger  schrieb:

Aber auch so triviale Sachen, wie dass man den Überblick über seine Zahlungen verliert, wenn alles ewig offen ist und irgendwann gebucht wird.


Da gebe ich Dir recht. Ich habe andere Kreditkarten, bei denen ich bei jeder Verfügung sofort eine Push-Nachricht oder SMS erhalte. Das sollte heutzutage eigentlich Standard sein. Wobei man unabhängig davon schon wissen sollte, was man ausgibt.

T99
Autor ★
4 Beiträge

Hallo! Leider habe ich bis heute noch keine fundierte Aussage zur Situation. Wie lange dauert das üblicherweise?

 

 

 

Vielen Dank