Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Zahlung (Visa) fehlgeschlagen

Alooo
Autor ★
4 Beiträge

Ich wollte mir etwas kaufen in einem Onlineshop und habe meine Kartennummer/CVV/Ablaufdatum eingegeben und jedes mal wird es fehlgeschlagen. Wird abgelehnt seitens Comdirect.

 

Apple Pay der selbe Witz.

 

Also, dass man nicht fähig ist normale Zahlungen durchgehen zu lassen, geht mir schon ziemlich auf die Nerven.

 

Habe den Kundenservice per Kontaktformular kontaktiert während ich eingeloggt war, wo ich alle meine Daten eingegeben haben.

Deren Antwort: Aufträge, Sachverhalte und Persönliche Daten können wir nur prüfen, wenn uns ein Auftrag mit Ihrer eindeutigen Identifizierung aus dem gesicherten Bereich Ihrer Kontoverbindung erreicht oder Ihr Auftrag schriftlich mit Ihrer Originalunterschrift (keine digital eingefügte) per E-Mail-Anhang (Dateiformat PDF) vorliegt. Senden Sie diesen an:

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Alooo,

 

für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Wenn du im eingeloggten Zustand über das Kontaktformular für Kunden eine Nachricht schreibst, sollte die geforderte eindeutige Identifizierung gegeben sein. Möglicherweise wurde dies bei der Bearbeitung übersehen.

 

Bitte versuche es noch einmal über den dir bereits bekannten Weg und achte darauf, dass beim Aufruf des Kontaktformulars oben rechts dein Name als Inhaber angezeigt wird oder wende dich telefonisch unter 04106 - 708 25 00 an unseren Kundenservice.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Alooo
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe nun seit 4 Tagen keine Rückmeldung erhalten.

 

Aber Hauptsache, mir sagen, dass ich eine verifizierte Mail senden soll um dann nicht meine Anfrage zu bearbeiten??

 

Ist das alles ein Witz...

JAbroker
Autor
1 Beiträge

Das hatte ich am letzten Sonntag bei 2 unterschiedlichen Anbietern leider auch. Ich bekam eine SMS mit dem Hinweis, dass eine Zahlung über XXX,XX EUR bei A abgelehnt wurde. Samt einer Telefonnummer aus Frankfurt. Also habe ich dort angerufen und es meldete sich jemand mit "Betrugsabwehr", welcher mich an den Kundenservice der comdirect bank verwiesen hat, da er leider keine Auskunft geben konnte. Leider wusste mir auch dort niemand zu helfen. Ich sollte es am Montag wieder probieren und auch da gab es offensichtlich ein IT-Problem, da die comdirect zu der Zeit keine Sicht auf mein Kartenkonto hatte. Somit musste eine andere Kreditkarte einer anderen Bank dran glauben. Bis heute habe ich auch keine Stellungnahme hierzu erhalten . . . Es ging ja nur um einen fristgerecht zu zahlenden Urlaub . . .

__dpk
Mentor
859 Beiträge

Ist mir leider auch schon passiert, bei einem Händler, bei dem die Kartendaten schon hinterlegt waren und eine vorherige Zahlung funktioniert hatte.


Es lohnt sich m.E. auch nicht den Grund der Ablehnung zu ermitteln, denn eigentlich ist es ja auch egal, was jeweils der Grund war, denn es soll ja einfach nur funktionieren.

 

 

Gut, dass ich noch eine andere Karte habe, die setze ich seitdem zuerst ein, ohne Probleme.

 

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich mal schlau gemacht. Wie gehabt, können wir hier nichts Individuelles zu den einzelnen Fällen sagen.

 

Allgemein kann gesagt werden, dass eine Ablehnung erfolgt, wenn fehlerhafte Kartendaten, sprich Nummer oder Ablaufdatum, oder die CVV nicht korrekt eingegeben wurden. 

 

Gerne wendet euch in einem solchen Fall auch 24/7 an unseren Kundenservice.

 

Viele Grüße 

Jessica