abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

O2 Money Registrierung hängt

TMU
Autor
2 Beiträge

Nach der Installation der neuen Banking App O2 Money und der Neuregistrierung mit meiner Email Adresse und Bestätigung dieser komme ich nicht weiter.

Beim wiederholten Öffnen der O2 Money App soll ich den Prozess wieder durchlaufen, was aber nicht funktioniert, da meine Email Adresse bereits vergeben ist. Das war ich schließlich selbst!

Ich frage mich, wie es nun nun weitergehen soll? Kein Zugriff aufs Konto!!

6 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

@TMU 

Wo steht denn, dass du nur mit der O2-Moneyapp Zugriff auf dein Konto hast?

Wende dich vertrauensvoll an die Entwickler der App denn ich weiß/hoffe/glaube/vertraue darauf, dass die CoDi ihre Schnittstelle sauber bereit stellt.

Wenn du nicht so lange warten möchtest, mache bitte einen sicheren Browser auf und verwende die dir zugesanten Credentials Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.941 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Wo steht denn, dass du nur mit der O2-Moneyapp Zugriff auf dein Konto hast?

Wende dich vertrauensvoll an die Entwickler der App denn ich weiß/hoffe/glaube/vertraue darauf, dass die CoDi ihre Schnittstelle sauber bereit stellt.

Hallo @TutsichGut : Die O2-App ist von comdirect, weil comdirect hinter dem O2-Konto steckt. Und den Bonuszins von 2% bekommt nur, wer die O2 App nutzt.

https://www.it-finanzmagazin.de/o2-und-comdirect-stellen-finanz-app-o2-money-vor-auch-fuer-nicht-kun...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @TMU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe mich gerne bei unseren Kollegen erkundigt.

Da du bereits deine E-Mail bestätigt hast, musst du auf dem Introscreen der App auf „O2 Money Login“ klicken und dich mit den bereits vergebenen Anmeldedaten einloggen.

Du hast hier offensichtlich auf „Für O2 Money registrieren“ geklickt, obwohl du bereits Anmeldedaten hast.

Beste Grüße

Jan-Ove

TMU
Autor
2 Beiträge

Danke @SMT_Jan-Ove  für die Antwort. Aber an dem beschriebenen Ablauf liegt es nicht.

Anbei ein Screenshot der App. Mit Klick auf "Mit Passwort anmelden" oder Nutzung FaceID komme ich immer wieder in den Registrungsdialog.

Was kann ich sonst tun?

Freundliche Grüße 

Michael

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TMU,

kommst du weiter, wenn du die App deinstallierst und noch einmal neu installierst? Wenn nicht, wende dich bitte an meine Kollegen im Technischen Support (04106 - 708 25 10).

Um auf deine Kontoverbindung zugreifen zu können, kannst du alternativ auch unsere comdirect App oder mobile App verwenden. Die findest du beide im Store.

Gruß

Erik

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

@dg2210 , @TMU 

Oh wie peinlich, ich entschuldige mich hiermit für meine gut gemeinte schlecht durchdachte Antwort Smiley (überrascht)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.