am 01.04.2025 20:32
Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem das O&F-Konto bei der comdirect.
Aber ich verzweifle etwas mit der Plattform 😞
Also Geld darauf überweisen ging ganz leicht...
aber ich sehe einfach kein Button, um mein Geld wieder zurück zum Verrechnungskonto zu buchen. Eine Überweisung aus dem "Persönlichen Bereich" lässt sich auch nicht tätigen, also nicht mit O&F als Quellkonto.
Könnte mir jemand helfen? Dankeschön schonmal
am 01.04.2025 20:48
@Rosenhändler schrieb:Hallo zusammen,
ich hab seit kurzem das O&F-Konto bei der comdirect.
Aber ich verzweifle etwas mit der Plattform 😞
Also Geld darauf überweisen ging ganz leicht...
aber ich sehe einfach kein Button, um mein Geld wieder zurück zum Verrechnungskonto zu buchen. Eine Überweisung aus dem "Persönlichen Bereich" lässt sich auch nicht tätigen, also nicht mit O&F als Quellkonto.
Das hat man wohl vergessen, oder ist nicht vorgesehen.
Das Geld ist futsch. LOL
Aber dieses Teil ist ja vollkommen unbrauchbar.
Mal ganz abgesehen von den dreisten Gebühren.
01.04.2025 20:56 - bearbeitet 01.04.2025 20:59
@Rosenhändler schrieb:...kein Button, um mein Geld wieder zurück zum Verrechnungskonto zu buchen.
Hallo und willkommen in der Comdirect-Community.
Dazu ist ein Anruf beim Kundenservice erforderlich.
am 01.04.2025 21:06
@GordonLegacy schrieb:
Dazu ist ein Anruf beim Kundenservice erforderlich.
Ja nee, ist klar.
Eine Stunde amTelefon warten um eine Überweisung zu machen? LOL
am 01.04.2025 21:19
Herzlich willkommen hier in der Community @Rosenhändler !
Empfehle hier jederzeit einfach anzurufen:
"Für Kunden: 04106 - 708 25 00"
am 01.04.2025 21:31
Ja, ich werde da auch keinen einzigen Kauf/Verkauf machen.
Zu hohe Gebühren und alles total unübersichtlich... wollte dem aber mal eine Chance geben.
Aber das ist definitiv nichts für mich (hätte besser noch mit dem Hin-Überweisen gewartet 😄 )
am 01.04.2025 21:39
@GordonLegacy schrieb:
@Rosenhändler schrieb:...kein Button, um mein Geld wieder zurück zum Verrechnungskonto zu buchen.
Hallo und willkommen in der Comdirect-Community.
Dazu ist ein Anruf beim Kundenservice erforderlich.
Ich dachte jetzt das wäre ein Aprilscherz aber das steht ja tatsächlich in den FAQ.
am 01.04.2025 22:06
@CurtisNewton schrieb:Ich dachte jetzt das wäre ein Aprilscherz aber das steht ja tatsächlich in den FAQ.
Die Comdirect toppt inzwischen wohl jeden denkbaren Aprilscherz 😞
Ich hatte heute pünktlich zum 01. April meine Antwort zum Thema Depotübertrag bei Wertpapierkredit.
Natürlich nur ein Textbaustein und vollkommen daneben.
Immerhin eine Antwortzeit von nur 2 Tagen.
Aber wenn man nun meint mich verarschen zu müssen dann reiche ich eben Depotüberträge per Mail ein.
Vielleicht jede Woche mal einen damit man nicht unterbeschäftigt ist. 🙂
Und falls man mit fadenscheinigen Begründungen eine Aktie nicht heraus geben sollte dann geht das sofort zum Ombudsmann.
So langsam ist mir das alles recht egal.
Erst verliere ich Onvista wo ich gerne war.
Dann wird mich wohl die Commerzbank raus werfen weil ich keine Kontoführungsgebühren bezahlen werde.
Wenn mir dann die Comdirect auch noch kündigt dann bin ich eben diese ganze gelbe Pest mal los.
Irgendwie schade nach der langen Zeit.
Aber was da passiert ist langsam nicht mehr akzeptabel.