Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur noch Onlinedepot ohne Girokonto (wg. neuer Gebühren) nutzbar?

comindirekt
Autor
3 Beiträge

Guten Tag!

 

Demnächst fallen ja Gebühren für das Girokonto bei mir an, da ich die Bedingungen anders nicht erfülle. Ich nutze dieses Konto aber nicht, sondern habe es nur damals im Zuge des Aktiendepots angelegt.

 

Nun frage ich mich, ob es möglich ist, das ComdirectDepot ohne das Girokonto weiter zu behalten? Und wenn ja, wie da die Konditionen aussehen zwecks Gebühren usw?

 

Wenn nein: Wie könnte man hier möglichst günstig vorgehen? Ich handle nicht, benötige nur ein günstiges  Halte-Depot für ca 8000 Euro Aktienwert eines privaten Fonds.

 

Vielen Dank!

 

PS: bin Laie, ist mein erstes Depot und ich habe kaum Ahnung. Ich weiß nur, dass alle Depotoptionen meiner Sparkasse fast schon unverschämt hoch teuer erscheinen im Vergleich zu Comdirect 😉

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @comindirekt,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Du kannst das Girokonto unter Beibehaltung des Depots jederzeit löschen lassen.

 

Für das Depot wird ein Entgelt von 1,95 EUR pro Monat berechnet. Dieses Entgelt entfällt, wenn du 2 Trades pro Quartal durchführst oder mind. 1x pro Quartal einen Wertpapiersparplan ausführst.

 

Viele Grüße

Mario

comindirekt
Autor
3 Beiträge

Vielen Dank! AKtuell steht diese Thematik wieder an. Wie genau läuft das ab? Ich habe keinen entsprechenden ANtrag oder Button finden können.. Danke 🙂

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @comindirekt,

 

Du gehst im persönlichen Bereich auf Verwaltung -> Meine Daten. Ganz unten findest Du "Konto/Depot kündigen. Hier können Sie ein einzelnes Konto, das Depot oder die gesamte Kundenverbindung kündigen." 

 

Ich möchte aber kurz die Frage aufwerfen, warum Du das tun möchtest. Wenn Du Dein Depot aktiv nutzt*, ist doch auch das Girokonto kostenfrei. 

 

* Was hier nicht der Fall ist. Sorry, habe schneller getippt als gelesen. 

__dpk
Mentor
874 Beiträge

Das Girokonto ist kostenlos bei 1 Trade / 1 Wertpapiersparplanausführung pro Monat.

Das Depot ist kostenlos bei 2 Trades / 1 Wertpapiersparplanausführung pro Quartal.

 

Bei geringerer Nutzung des Depots ist das Girokonto nicht unbedingt auch kostenlos.

 

 

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Danke für die Konkretisierung @__dpk 👍

 

Ich habe jetzt auch gelesen:

@comindirekt schrieb:
            Ich handle nicht, benötige nur ein günstiges  Halte-Depot für ca 8000 Euro Aktienwert eines privaten Fonds.

 

Somit ist meine Rückfrage natürlich überhaupt nicht sinnvoll. Erst lesen, dann schreiben. Dann belassen wir es bei der Beschreibung zur Kündigung des Kontos. 

Verwaltung -> Meine Daten. Ganz unten findest Du "Konto/Depot kündigen. Hier können Sie ein einzelnes Konto, das Depot oder die gesamte Kundenverbindung kündigen."