am 05.06.2019 07:32
Guten Morgen,
ich kann auf meinem Kontom immer noch keinen Eingang meines Gehalts feststellen. Laut Arbeitgeber ist dies aber schon zum Ende des letzten Monats erfolgt. Wann behebt Comdirect endlich den Fehler. Die Abbuchungen laufen normal weiter. Was kann, soll ich veranlassen? Vielen Dank für die Hilfe!
Einen schönen, sonnigen Tag noch.......
am 05.06.2019 07:36
Sorry für die Tippfehler (Handy)! Es ist natürlich mein Konto gemeint!
am 05.06.2019 08:25
Überweisungen, die am Montagmorgen eingegangen sind, wurden durch einen Fehler abgewiesen und zurückgebucht. Das läßt sich nicht automatisch beheben, sondern der Absender (also hier dein Arbeitgeber) muß die Überweisung ein zweites Mal losschicken.
am 05.06.2019 08:36
Vielen Dank für die Antwort! Von Comdirect finde ich es nicht gut, dass keine Info hierzu erfolgt!
am 05.06.2019 08:39
Naja, keine Info ist gut... direkt nach dem Einloggen erscheint ganz oben eigentlich ein gut sichtbarer Hinweis...
EInfach dem Link dort folgen für weitere Infos.
am 05.06.2019 09:20
Guten Morgen,
müssen die Gebühren für geplatze Lastschriften etc. von mir nun aus eigener Tasche gezahlt werden?
am 05.06.2019 09:34
Dieser Hinweis erscheint aber eben nur wenn man sich von einem Computer einloggt. Ich bin im Urlaub und habe hierauf meinem iPhone bisher keinerlei offizielle Kommunikation seitens comdirect erhalten. Das finde ich schon echt schlecht. Andere Banken machen mobile first, comdirect macht „mobile what?“.
am 05.06.2019 09:44
Hallo @indigena
konnte es eben selbst nachvollziehen. Das ist wirklich nicht besonders schlau, dass der Hinweis auf Mobilgeräten nicht angezeigt wird. Du hast absolut recht!!
am 05.06.2019 09:51
@nalak schrieb:Guten Morgen,
müssen die Gebühren für geplatze Lastschriften etc. von mir nun aus eigener Tasche gezahlt werden?
Einfach bei der Hotline anrufen, die können dir weitere Infos geben.
am 05.06.2019 13:53
Guten Morgen,
müssen die Gebühren für geplatze Lastschriften etc. von mir nun aus eigener Tasche gezahlt werden?
Hallo @nalak,
du kannst durch Rücklastschriften entstandenen Kosten gerne reklamieren. Bitte schicke den Kollegen einfach eine Nachricht aus dem Persönlichen Bereich über das Kontaktformular.
Viele Grüße
Philipp