Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nintendo lehnt VISA ab

heitau
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Ich wollte mit meiner VISA Credit Karte im Nintendo-Online eStore Spiele kaufen.

Dort bekomme ich eine Fehlermeldung (2813-2470).

Der Support von Nintendo hilft da auch nicht wirklich weiter und verweist lediglich auf die Bank, da der Fehler nicht von Nintendo sei.

Komisch ist, aber auch das ich via PayPal ebenfalls eine Fehlermeldung erhalte.

 

Liegt es tatsächlich an meiner VISA Karte bzw Comdirect und weiss jemand dazu Rat?

 

VG

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@heitau  schrieb:

 

 

Liegt es tatsächlich an meiner VISA Karte bzw Comdirect und weiss jemand dazu Rat?

 

 


Nur der Kundenservice kann in dein Konto / auf deine Karte schauen.

Mein Rat: Kundenservice anrufen

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Scheint ein bekanntes Problem bei Nintendo zu sein. Es gibt auf der offiziellen Nintendo-Seite einen Hilfe-Beitrag dazu inkl. Lösungsvorschlag: Link. Vielleicht hilft das ja.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Das hatte ich auch schon gefunden.

Vermutlich unterstützt der Shop das aktuelle Authentisierungsverfahren von VISA nicht.

 

Ich weiß gar nicht wie der Mist aktuell heisst, VISA Secure, oder 3D, oder wie auch immer.

Ich habe schon häufiger Käufe abgebrochen weil es einfach nicht ging und dann mit PayPal bezahlt.

 

Also PayPal auch mit der Karte zu benutzen ist m.E. eine dumme Idee.

Da kann man doch einfach Lastschrift machen.