am 29.06.2024 14:23
Die NK-Konditionen 3,90 € / Trade für die ersten 12 Monate und 3,75 % TG für die ersten 6 Monate sind ggü uns als Bestandskunden sehr unfair. Das haben wir bereits erlebt bei der Einführung von TG iHv 3,25 % nur für Neukunden. Hier wurden dann zeitversetzt auch Bestandskunden passabel bedient.
Das muss jetzt auch mit den Trading-Kosten 3,90 € für Neukunden für die Bestandskunden fair angepasst werden. Als FIRST-Kunde habe ich comdirect hierzu auch direkt angeschrieben mit der Bitte um eine Faire Lösung/Ausbalancierung Konditionen Bestands-/ und Neukunden.
am 29.06.2024 14:55
Muss?
Damit machst du dich nur lächerlich.
am 29.06.2024 16:29
Als Kunde hast du Nichts zu fordern, sondern entscheidest dich, ob du bleiben willst oder nicht. Es ist eine unternehmerische Entscheidung.
am 29.06.2024 16:53
@kanngies schrieb:
Als FIRST-Kunde habe ich comdirect hierzu auch direkt angeschrieben mit der Bitte um eine Faire Lösung/Ausbalancierung Konditionen Bestands-/ und Neukunden.
Möglicherweise bekommst du als first- Kunde schneller eine Antwort als der Standardkunde.
Die Antwort lautet trotzdem NEIN. 🤑
am 29.06.2024 17:14
Hallo @kanngies
Herzlich willkommen hier in der Community!
Mit deinem Bedürfnis rennst du offene Türen ein. Wie alle wünschen einen nach unten angepassten Handelspreis !
Du wirst aber nicht ernsthaft erwarten, dass du ein Unternehmen zu besseren Konditionen zwingen kannst!?
Deine und unser aller Möglichkeit ist die Wahl des geeigneten Dienstleisters! Es gibt viele am Markt und ein Umzug ist ruckzuck erledigt!
Da ich die eine und andere Annehmlichkeit der Codi sehr schätze, bleibe und zahle ich!
Als Firstkunde zahlst m.W.n. nichts für die Kreditkarte. Das solltest du mit einrechnen!
Sehr viele Wertpapiere/ETF/Fonds sind spesenfrei im Sparplan. Rechne weiter.
Du kannst z. B. Zertifikate für 3,90 Eur handeln! Hast du das in deiner Rechnung drin?
Schau mal, was die Comdirect dir noch alles feines bietet!
Du findest die Leistungen immer noch zu teuer? Tja dann, such dir eben nen Kleinwagen (Neobroker) und gib den Asphaltpanzer (etablierte Onlinebank) ab...
am 29.06.2024 21:44
@Floppy85 schrieb:Als Kunde hast du Nichts zu fordern, sondern entscheidest dich, ob du bleiben willst oder nicht. Es ist eine unternehmerische Entscheidung.
Das sehe ich anders. Als Kunde darf und sollte man Forderungen stellen.
Einfach stillschweigend zu kündigen, bringt doch gar nichts. Comdirect weiß dann schließlich nicht, woran es lag.
Waren es nun die Handelskosten, die Zinsen, der Kundenservice, die Apps, die Karten oder gar der Regenbogen? - Alles Dinge, die hier immer wieder thematisiert werden.
am 29.06.2024 21:50
Also First-Kunde zahlst Du vielleicht keine 1,90 p.M. für die "richtige" Kreditkarte- jede Abhebung kostet aber 4,90 lt. meiner App im Aktiv-Konto..
Daher habe ich dankend verzichtet.
Sehr viele Wertpapiere/ETF/Fonds sind spesenfrei im Sparplan. Rechne weiter.
Du kannst z. B. Zertifikate für 3,90 Eur handeln! Hast du das in deiner Rechnung drin?
Das kann jeder- unabhängig vom Status- und unabhängig von der comdirect.
So ziemlich jeder Broker hat Partnerschaften mit einigen Emittenten, wo man kostenlos oder für wenige Euro Derivate handeln kann.
Du wirst aber nicht ernsthaft erwarten, dass du ein Unternehmen zu besseren Konditionen zwingen kannst!?
Natürlich kann man- man muß nur oft genug mit dem Fuß aufstampfen und lange genug quengeln.
Davon abgesehen- wenn der Umsatz stimmt, kann man Kondtionen bei Brokern auch aushandeln.
(Ich rede dann aber von Gebühren mittig fünfstellig pro Jahr.)
Ersatzweise kündigen und nach der entsprechenden Wartefrist wieder Neukunde sein wäre wohl das Mittel der Wahl.
VG
am 30.06.2024 12:54
Ein Kunde hat einem Unternehmen keine Forderungen zu stellen, sondern in der Marktwirtschaft mit verschiedensten Anbietern entscheidet man mit den Füßen. Würde man den Forderungen der Kunden immer nachkommen, wären Einige schon längst vom Markt verschwunden. Ein Unternehmen muss und soll Umsatz und Gewinn machen - dazu ist es da - sogar dazu verpflichtet. Kein Kunde kann ein Unternehmen dazu auffordern, Verluste zu machen ! Genau so kann ein Unternehmen Kunden auch nicht zu etwas zwingen, weil dann würde der Kunde ja von sich aus kündigen.
am 01.07.2024 20:08
am 01.07.2024 20:08
Ich empfehle dazu, mit der Bank zu sprechen. Das kann durchaus hilfreich sein. 😉
am 02.07.2024 07:46
Nutze woanders die Gebühren die du willst und ärgere dich auch über die Konditionen. Ich trade nicht mehr viel mit Aktien, bin da sehr gemütlich, und zahle gern Gebühren dafür, dass am Ende auch alles funktioniert wie es soll. Habe bei kostenlosen Anbietern eben andere Erfahrungen gemacht, zum Beispiel verspätete Abrechnungen oder Buchungen oder Monate später mehrfach stornierte Abrechnungen zu Dividenden, wodurch ich sogar eine Nachzahlung hatte. Hast du Lust auf sowas? Geh zur Konkurrenz.
Ist comdirect zu teuer? Klar. Aber ich finde keine bessere Alternative bei der eben alles funktioniert wie es soll. Die gab es mal, hat sich aber geändert.