am 10.01.2025 18:02
Hallo,
nachdem meine silberne VPay-Karte abgelaufen,
wollte ich heute bei einer CommerzbankFiliale mit der grüngelben GiroKarte Geld abheben.
Es kam die Fehlermeldung: Karte nicht zugelassen.
Pin ist denke ich dieselbe wie bei der silbernen Karte
Muss die Karte noch irgendwie aktiviert werden?
Die Karte lag schon länger(2Monate?) hier rum.
zur Info:
Visa Debit-Karte ging problemos
Und auch mit der Visa Credit Karte läuft alles.
am 10.01.2025 18:13
Die neue Girocard sollte sofort mit gleicher PIN funktionieren, war bei mir auch so.
am 10.01.2025 20:12
Meine Frau hatte heute das gleiche Problem mit der Girocard in einer Commerzbankfiliale - Meldung Karte nicht zugelassen. Hoffentlich nur ein temporäres Problem.
am 11.01.2025 04:20
Ein weiteres Kartenproblem bei Comdirect?
Ich habe die neue Comdirect-Girokarte (ohne V-Pay) noch nicht getestet. Werde ich demnächst aber mal tun.
am 11.01.2025 08:37
@Klever Kann ich nicht sagen.
Aber ich bin extra zu einer Commerzbank gegangen, weil ich mich dunkel daran erinnere, das neue Karten erstmal irgendwie im Automaten aktiviert/freigeschaltet werden.
Ich bin jetzt auch mal davon ausgegangen, dass die Commerzbank die Karten von Ihrer DirectBank annimmt. Oder ist das nicht so?
Ich kann die Karte ja mal bei einer anderen Filiale ausprobieren…
am 11.01.2025 08:55
@Tieflieger schrieb:
Aber ich bin extra zu einer Commerzbank gegangen, weil ich mich dunkel daran erinnere, das neue Karten erstmal irgendwie im Automaten aktiviert/freigeschaltet werden.
Eine solche Regel ist mir für die Comdirect-Karten nicht bekannt.
Grüße
Klever
am 12.01.2025 09:23
So, ich war gestern bei Decathlon. Zahlen mit der Grüngelben Girocard ging problemlos.
Also bin ich direkt in eine andere Commerzbank Filiale gegangen und habe versucht 20€ abzuheben.
Schwups kam wieder die Meldung: Karte nicht zugelassen.
Nachdem die Karte aus dem Automaten kam, erschien auf dem Schirm die Meldung:
Dieses Gerät ist vorübergehend außer Betrieb… Uiuiui User zerstört Automat mit Geldabhebung.
Da mich dünkte, der Betrag könnte ein Problem sein,
habe ich mal den Automat daneben genommen und 50€ abgehoben.
Und schwups kam prompt das Geld raus…
Ist es üblich eine falsche Fehlermeldung auszugeben wenn man den Betrag nicht auszahlen möchte?
Technisch kann das ja kein Problem sein, 20€ Scheine sind ja im Bankautomat.
Übrigens die ComdirektApp auf dem Handy hat mir bei beiden misslungenen Abhebungen eine Nachricht mit „Abhebung erfolgreich“ zugeschickt.
Das Geld ging nicht vom Konto runter…
Ich komm mir jetzt vor wie bei den Schildbürgern…
am 12.01.2025 10:15
am 01.12.2025 21:20
Moin,
ich hatte heute auch die gleiche Fehlermeldung bei meiner Commerzbank "Karte nicht zugelassen", an zwei Automaten. Ich habe, wie immer, 50€ mit einer Stückelung von 5 x 10€ abheben wollen. Vor ein paar Wochen hat es auch noch funktioniert. Gibt es eine neu Mindestgrenze zum Bargeld abheben oder ist Bargeld jetzt generell verpönt?
am 05.12.2025 17:26
Die Grenze liegt weiterhin bei 50 Euro.
Wenn dein Kontostand geringer ist, kannst du sogar weniger abheben.