abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Bank Karte mit NFC

mori47
Autor
3 Beiträge

llo an Alle! Leider kann ich mich wegen einer ganz simplen Frage telefonisch nicht bis zu einem Kundenberater durchfragen, weil ich meine 8stellige Nummer nicht dabei habe..... Ich möchte nur wissen, warum meine neue BankKarte mit NFC nicht für kontaktlose Zahlungen funktionbiert! Ich kann überall mit der Karte per PIN zahlen aber eben nicht kontaktlos. Ist hierfür ein Formular zur Beantwortung meiner Anfrage notwendig? So, wie ich es gelesen habe, kann man die Funktion NFC nicht abstellen, wenn man es gar nicht will., Ich will und kann aber nicht!!! Weiß jemand Rat? Dankeschön 

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mori47 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Deine Karte muss nicht separat für das Kontaktloszahlen freigeschaltet werden. Daran kann es also nicht liegen. Vielmehr ist denkbar, dass das Zahlen via NFC nur bei einigen Terminals nicht funktioniert, weil diese für diesen Kartentyp (noch) nicht aktiviert sind. Das liegt allerdings in den Händen des Betreibers.

 

Sofern du also alternativ mit der gesteckten Karte zahlen kannst, nutze bitte diese Alternative. Und probiere das Kontaktloszahlen einfach mal an anderen Terminals aus.

 

Allerdings wäre es auch möglich, dass deine Karte schlichtweg defekt ist. In diesem Falle wende dich bitte an meine Kollegen im Kundenservice und fordere eine kostenfreie Ersatzkarte an.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.