- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2019 16:57
llo an Alle! Leider kann ich mich wegen einer ganz simplen Frage telefonisch nicht bis zu einem Kundenberater durchfragen, weil ich meine 8stellige Nummer nicht dabei habe..... Ich möchte nur wissen, warum meine neue BankKarte mit NFC nicht für kontaktlose Zahlungen funktionbiert! Ich kann überall mit der Karte per PIN zahlen aber eben nicht kontaktlos. Ist hierfür ein Formular zur Beantwortung meiner Anfrage notwendig? So, wie ich es gelesen habe, kann man die Funktion NFC nicht abstellen, wenn man es gar nicht will., Ich will und kann aber nicht!!! Weiß jemand Rat? Dankeschön
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2019 17:44
Hallo @mori47 und herzlich willkommen in unserer Community!
Deine Karte muss nicht separat für das Kontaktloszahlen freigeschaltet werden. Daran kann es also nicht liegen. Vielmehr ist denkbar, dass das Zahlen via NFC nur bei einigen Terminals nicht funktioniert, weil diese für diesen Kartentyp (noch) nicht aktiviert sind. Das liegt allerdings in den Händen des Betreibers.
Sofern du also alternativ mit der gesteckten Karte zahlen kannst, nutze bitte diese Alternative. Und probiere das Kontaktloszahlen einfach mal an anderen Terminals aus.
Allerdings wäre es auch möglich, dass deine Karte schlichtweg defekt ist. In diesem Falle wende dich bitte an meine Kollegen im Kundenservice und fordere eine kostenfreie Ersatzkarte an.
Gruß aus Quickborn
Erik

- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Falschmeldung - "Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt"? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen