09.07.2019 19:49 - bearbeitet 09.07.2019 19:50
Hey. 🙂
Habe am Sonntag per VideoIdent ein neues Konto eröffnet. Schufa wurde dort schon gecheckt und ins Online Banking kann ich mich schon seit Montag einloggen, auch schon Zahlungen usw. empfangen und sogar schon senden. Dass die Unterlagen und Karten noch brauchen ist mir natürlich klar (so weit ich gelesen habe 1 - 2 Wochen).
Nun wüsste ich gerne, ob damit schon alles in "trockenen Tüchern" ist und ich schon den Kontowechselservice benutzen kann, meinem Arbeitgeber Bescheid sagen kann, und so weiter und sofort, oder ob ich lieber noch warten sollte falls doch eine Ablehnung kommt oder so etwas, dann wäre das natürlich ein ziemlich großes Chaos. Sorry für meine Ungeduld, aber habe echt keine Lust bei der Sparkasse demnächst Kontoführungsgebühren zu zahlen nach meinem 21. Geburtstag. ![]()
Danke im Voraus für alle Antworten.
am 09.07.2019 20:07
Solltesicher sein...
...aber das alte Konto würde ich trotzdem noch nicht kündigen. Ein paar Monate die Kontoführungskosten stören ja nicht wirklich -> dafür kannst Du aber in Ruhe alles umstellen.
Dann kann man immernoch kündigen ![]()
Gruß Crazyalex
...der sein Konto bei der Sparkasse nicht gekündigt hat (allein schon wegen der geilen Kontonummer!)
am 10.07.2019 08:14
am 10.07.2019 08:14
Hallo @Unicorn,
herzlich willkommen in unserer Community und vor allem herzlich willkommen bei comdirect! 🙂
Da du dein Konto schon nutzen kannst, ist die Eröffnung abgeschlossen. Eine nachträgliche Ablehnung gibt es nicht.
Viele Grüße
Mario
am 10.07.2019 10:42
Hallo @Unicorn,
erst einmal
lich willkommen in der Community. Du kannst sicher sein, dass der Weg von der Bank weg absolut richtig ist. Ich habe dafür länger gebraucht.....
Wenn Du jetzt oder irgendwann mal Geld anlegen möchtest, dann kann ich Dir fast das gesamte Wissen hier in der Community empfehlen. Ein wahres Füllhorn an Anlageideen.
Suche doch mal nach den Sterne-Listen von @nmh !
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 10.07.2019 11:14
Vielen Dank für die netten und schnellen Antworten! Großes Lob an die Community und den Kundenservice, sehr unkompliziert und weniger steif als es bei der Sparkasse der Fall war. Bin wirklich froh hier das Konto eröffnet zu haben.
Ich werde wohl noch etwas warten bis die Karten bei mir eintreffen, und ich kann mir noch 3 Monate Zeit lassen mit dem alten Konto, aber ihr konntet mich schon beruhigen. ![]()
am 12.07.2019 17:57
vielleicht hat deine sparkasse ja auch ein preismodel mit 0 kontoführungsgebühr und dafür kosten für buchungsposten, dann könntest du es ewig als backup stehen lassen, so hab ich das gemacht