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Netflix Visa-Debit abgelehnt

hhl
Autor ★
3 Beiträge

Moin moin!

Mit Apple Pay habe ich i.V.m. der neuen VISA-Debitkarte bisher keine Probleme.

Doch nun steht die erste Zahlung seitens Netflix an, die über die neue Karte abgerechnet werden soll.

Wunsch-PIN ist vergeben, aber Zahlung wurde schon 2x abgelehnt.

Wie sind eure Erfahrungen?
Ich werde wohl die Hotline kontaktieren und meine Erlebnisse hier teilen.

6 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

Ich habe die Karte bislang nur sehr sporadisch eingesetzt (mal mit Zwischenschaltung von Google Pay, mal ohne), auch mal für eine Online-Transaktion - da hat es problemlos funktioniert.

Vereinzelt wird in der Community aber auch über Ablehnungen von Transaktionen berichtet.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @hhl und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Einrichtung der Wunsch-PIN ist für deine Online-Zahlung nicht notwendig. Ich habe das gerade mal in meinem Netflix-Account ausprobiert und konnte die 16-stellige Kartennummer der Visa-Debitkarte ohne Probleme hinterlegen.

 

Möglicherweise gibt es bei deiner Karte eine andere Ursache für die Ablehnung. Bitte kläre das mit meinen Kollegen im telefonischen Kundenservice.

 

Gruß

Erik

hhl
Autor ★
3 Beiträge

Moin Erik,

danke, dass du es auch mal ausprobiert hast.

Ich habe gerade mit der Hotline von comdirect und anschließend von Netflix gesprochen:

Die Kollegin  bei der comdirect hatte keine Erklärung für das Ablehnen der Zahlungsanfrage, da sie keine Zahlungsanfrage von Netflix für mein Konto sehen konnte! Meines Erachtens ist dies unlogisch, da die SMS, dass eine Zahlung abgelehnt wurde, von der comdirect als Absender stammt und somit eine Anfrage eingegangen ist.

Nach Rückfrage bei Netflix hat die Dame mir dieses Vorgehen bestätigt und gemeint, dass die Bank die Anfrage sehen muss, sofern Netflix diese stellt.

Ich habe es dann mit einer anderen, neuen Debit-Karte probiert und voila - es klappt: Anfrage angekommen und Betrag abgerechnet.

Nun war die Zahlung aber von einem anderen Konto vorgenommen worden und ich wollte den Betrag für das Abo zurücküberweisen, da fiel es mir wie Schuppen von den wasauchimmer: Das Konto war nicht mehr ausreichend gedeckt (fiel ja sonst nie auf, da es vorher über eine klassische Kreditkarte am Ende des Monats, wenn Deckung in jedem Fall vorhanden da ist)! Das wird m.E. der Grund sein, weshalb die Anfrage abgelehnt wurde - da das Konto nicht gedeckt ist.

 

Ende vom Lied: Ich habe es "selbst" herausbekommen, wäre natürlich bestens gewesen, hätte das die comdirect doch direkt gesehen, denn der Grund ist ja durchaus triftig... Naja - es ist halt Montag 🙂 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @hhl,

 

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Klasse, dass du die Lösung gefunden hast! 🙂 Ich werde deine Erfahrung gerne an meine Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten.

 

Gruß

Erik

cestmoi
Mentor ★
1.214 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

 ... werde deine Erfahrung gerne an meine Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten.

 

Gruß

Erik


Nee... das kennen wir - da tut sich nix.
... an den allmächtigen Telefonservice als eine von möglichen Standardantworten vorschlagen, in den FAQs veröffentlichen und mich persönlich bei der Fachabteilung für eine ordentliche Begründung der einzelnen Ablehnungsinformationen einsetzen und so lange nerven, bis dort auch eine Lösung gefunden ist.
Wie wäre es damit?

Antonia
Mentor ★★★
3.062 Beiträge

Hallo @hhl !

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

 

Möchte mich für deinen schönen Erfahrungsbericht bedanken!

So wünscht man sich das.

Problembeschreibung-Lösungswege-Zielerreichung-Mitteilung an alle!

 

Bitte, lass uns mehr lesen von dir 😃

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
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