Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Wechsel von Girokonto Aktiv zu Extra Visa Debit Karte verschwunden

ClearedCache
Autor ★
3 Beiträge

Hi!

Habe in meinem Posteingang letztens die Information bekommen, dass ich durch ein Wechsel auf Girokonto Extra an Kontoführungsgebühren sparen kann, da ich die Bedingungen für ein kostenloses Girokonto Aktiv derzeit nicht erfülle. Toll, dachte ich und bin gewechselt. Nur hat sich meine Visa Debitkarte einfach in meinem Konto in Luft aufgelöst, meine Plastikkarte ist auch ungültig geworden und Apple Pay ebenso. Jetzt stehe ich ohne Karte da. Ich dachte, ich bekomme sie vielleicht wieder, wenn ich zurück auf Girokonto Aktiv wechsle - aber Fehlanzeige.

Ich bin mir bewusst, dass ich in meinem persönlichen Bereich eine Visa-Debitkarte bestellen kann, allerdings für 1 Euro im Monat. Bisher hatte ich diese aber immer kostenlos.

Ich habe mit jemanden im Support Chat gesprochen, die mir eine neue Visa Debitkarte beantragt hat und mir versichert hat, dass sie kostenlos ist. Allerdings sehe ich keine Bestätigung dafür, dass überhaupt wirklich eine beantragt wurde.

Ich dachte, ich frag hier einfach nochmal nach. Ich hätte schon gerne schnellstmöglich meine Visa Debitkarte wieder. Warum wurde diese beim Umstieg überhaupt gelöscht? Kann mir das jemand erklären?😕

5 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Die Girocard ist im Extra Konto kostenpflichtig, eigentlich immer, nur bei Bestandskunden nicht.

Beim Wechseln des Kontomodells wird sie dann kostenpflichtig.

Die Visa Debit ist in allen Kontomodellen ohne weitere Kosten in der Gebühr enthalten .

Warum die Visa Debit beim Wechsel aufs Extra Konto gekündigt werden sollte, erschließt sich nicht. Immerhin ist beim Extra Konto die Visa Credit ohne Aufpreis enthalten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ClearedCache
Autor ★
3 Beiträge

Ja, das verstehe ich auch nicht. Das Ding ist halt, dass ich hier eine Gebühr von 1 Euro monatlich angezeigt bekomme, wenn ich eine Visa Debit beantrage. 

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Hallo @ClearedCache , 

wo wird denn das angezeigt? Kannst Du mal ein komplettes Bildschirmfoto machen? (Persönliche Infos schwärzen.)

Grüße

Klever

ClearedCache
Autor ★
3 Beiträge

Das Problem hat sich von alleine gelöst! Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und auf einmal wurde mir eine aktive Visa Debit Karte angezeigt! Ich vermute mal, dass die Karte in ein paar Tagen per Post bei mir ankommt. Aber das wichtigste für mich ist, dass ich wieder mit Apple Pay bezahlen kann. 

Danke euch für eure Antworten! Ich frage mich jetzt nur noch, warum meine alte Karte durch den Wechsel auf Girokonto Extra gelöscht wurde...

Fürs erste werde ich auf jeden Fall beim Girokonto Aktiv bleiben! 😅

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Wenn Du regelmäßig mit Apple Pay zahlst, dann erfüllst Du ja auch die Bedingungen für das kostenlose Aktiv Konto.
Es erklärt sich auch nicht warum Du hättest sparen sollen durch einen Wechsel auf Extra.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -