abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking PhotoTAN

Romina
Autor
5 Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich habe zwei Konten bei der Comndirect. Ein "normales" Konto und ein Gemeinschaftskonto.

Für das normale Konto habe ich einen Aktivierungsbrief erhalten und es hat alles wunderbar funktioniert.

 

Ich habe das Multibanking aktiviert und kann auch in der App meine Konten sehen.

 

Leider kann ich vom Gemeinschaftskonto aus nun keine Überweisung tätigen - mir wurde jedoch in einem Telefongespräch eines Mitarbeiters gesagt, dieser eine Brief würde reichen.

 

Wenn ich nun auf der Website für das Gemeinschaftskonto das PhotoTAN Verfahren aktivieren möchte, muss ich wieder einen neuen Brief bestellen und das würde bedeuten, dass ich erstmal wieder keine Überweisungen tätigen kann.

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Vielen Dank!

1 ANTWORT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Romina,

 

du benötigst je Kontoverbindung einen Aktivierungsbrief für das photoTAN-Verfahren. Bitte entschuldige die Aussage am Telefon, die leider nicht stimmt.

 

Die Aktivierung des jeweils anderen Kontos ist von einer Beantragung des Briefes nicht betroffen. Wenn du also für das Gemeinschaftskonto mit diesem Formular einen Aktivierungsbrief beantragst, bleibt die Aktivierung für dein normales Konto erhalten. 

 

Liegt dir dann der Brief vor, rufst du einfach die photoTAN-App auf und nutzt unten links die Scann-Funktion. Damit die zweite Grafik ebenfalls einlesen und du kannst diese App für beide Kontoverbindungen verwenden. Sie erkennt eigenständig, für welche Kontoverbindung ein Auftrag erteilt werden soll.

 

Ich hoffe, das hilft dir. Sonst frage gerne noch mal nach.

 

Viele Grüße

Jessica