abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking PhotoTAN

Romina
Autor
5 Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

ich habe zwei Konten bei der Comndirect. Ein "normales" Konto und ein Gemeinschaftskonto.

Für das normale Konto habe ich einen Aktivierungsbrief erhalten und es hat alles wunderbar funktioniert.

 

Ich habe das Multibanking aktiviert und kann auch in der App meine Konten sehen.

 

Leider kann ich vom Gemeinschaftskonto aus nun keine Überweisung tätigen - mir wurde jedoch in einem Telefongespräch eines Mitarbeiters gesagt, dieser eine Brief würde reichen.

 

Wenn ich nun auf der Website für das Gemeinschaftskonto das PhotoTAN Verfahren aktivieren möchte, muss ich wieder einen neuen Brief bestellen und das würde bedeuten, dass ich erstmal wieder keine Überweisungen tätigen kann.

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Vielen Dank!

1 ANTWORT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Romina,

 

du benötigst je Kontoverbindung einen Aktivierungsbrief für das photoTAN-Verfahren. Bitte entschuldige die Aussage am Telefon, die leider nicht stimmt.

 

Die Aktivierung des jeweils anderen Kontos ist von einer Beantragung des Briefes nicht betroffen. Wenn du also für das Gemeinschaftskonto mit diesem Formular einen Aktivierungsbrief beantragst, bleibt die Aktivierung für dein normales Konto erhalten. 

 

Liegt dir dann der Brief vor, rufst du einfach die photoTAN-App auf und nutzt unten links die Scann-Funktion. Damit die zweite Grafik ebenfalls einlesen und du kannst diese App für beide Kontoverbindungen verwenden. Sie erkennt eigenständig, für welche Kontoverbindung ein Auftrag erteilt werden soll.

 

Ich hoffe, das hilft dir. Sonst frage gerne noch mal nach.

 

Viele Grüße

Jessica

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.