- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Main Kontostand ist zero, muss ich Kontoführungsentgelt monatlich bezahlen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.09.2023 23:44
@Phi schrieb:Ich habe nur ein Girokonto. Letzten Monat habe ich 4,90 € für die Kontoführungsentgelt bezahlt.
Der Kontostand ist nun zero, muss ich die Kontoführungsentgelt monatlich bezahlen?
Nein, natürlich nicht. Für die Kontoführung fallen selbstverständlich nur Kosten an wenn Du ein Guthaben hast.
Das ist genau das gleiche Prinzip wie bei Deiner Miete. Die musst Du ja auch nicht zahlen während Du im Urlaub bist und die Wohnung daher zero nutzt.
Sorry für die etwas alberne Antwort. Aber andererseits kann die Frage ja eigentlich auch nicht ernst gemeint sein, oder?
11.09.2023 00:02 - bearbeitet 11.09.2023 00:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.09.2023 00:02 - bearbeitet 11.09.2023 00:16
@GetBetter schrieb:
@Phi schrieb:Ich habe nur ein Girokonto. Letzten Monat habe ich 4,90 € für die Kontoführungsentgelt bezahlt.
Der Kontostand ist nun zero, muss ich die Kontoführungsentgelt monatlich bezahlen?Nein, natürlich nicht. Für die Kontoführung fallen selbstverständlich nur Kosten an wenn Du ein Guthaben hast.
Das ist genau das gleiche Prinzip wie bei Deiner Miete. Die musst Du ja auch nicht zahlen während Du im Urlaub bist und die Wohnung daher zero nutzt.
Sorry für die etwas alberne Antwort. Aber andererseits kann die Frage ja eigentlich auch nicht ernst gemeint sein, oder?
Du könntest noch anmerken daß er für seine WLAN-Verbindung noch ein WLAN-Kabel im nächsten Geschäft kaufen muß.
Ansonsten geht das natürlich nicht. 🙂
Wie war das noch?
Zero to Hero, oder doch umgekehrt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.09.2023 13:44
Sind wir ernsthaft an einen Punkt angelangt, wo man fragt, ob man Kontogebühren zahlen muss, wenn der Kontostand "0" beträgt ? Ist das wieder ein Troll, oder gibt es ernsthaft Menschen, die seit Jahren so durchs Leben gehen ?

11.09.2023 14:43 - bearbeitet 11.09.2023 14:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.09.2023 14:43 - bearbeitet 11.09.2023 14:44
Angesichts der Entwicklungen in unserer Gesellschaft glaube ich, dass es tatsächlich sehr viele Menschen gibt, die so durch Leben gehen. Die wissen halt nicht, dass eine Dienstleistung bezahlt werden muss.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Unbegrenzte Einzahlungen in Konto, Depot & Karte
- MAIN STREET CAPITAL nicht mehr Sparplanfähig?!?!? in Wertpapiere & Anlage
- Unglaublich kompliziertes Vorgehen beim abwechselnden Aufruf ZWEIER Konten in Konto, Depot & Karte
- Frage zu einem Fond in Wertpapiere & Anlage
- Service - Buchung der monatlichen Rentenzahlung in Konto, Depot & Karte