Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Münzen auszahlen

User67
Autor ★
10 Beiträge

Hallo, 

 

ich würde gerne 100 1-Euro-Münzen abheben? Kann ich das bei Commerzbank Filialen machen oder wo müsste ich da hingehen?

 

Danke vorab

4 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★
251 Beiträge

Du kannst an den Kassen der Commerzbank Auszahlungen zusammen mit deinem Personalausweis vornehmen lassen. Das kostet dich EUR 9,90 EUR Gebühr. Bargeld | comdirect FAQs

Bitte beachte, dass nicht jede Filiale noch eine Kasse hat.

 

Allerdings hast du keinen "Anspruch" auf Münzgeld bzw. eine bestimmte Stückelung. Immerhin hast du einen Betrag für den man 4 1-Euro-Rollen nehmen kann. Nett bitten hilft natürlich mehr, als darauf pochen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Persönliche Anmerkung: Da freuen sich alle Parteien ... nicht.

1. Die Commerzbank, die deine Münzen auszahlen darf

2. Die beschenkte Person (davon gehe ich jetzt einfach mal aus), die jetzt ganz viele Euro-Stücke hat

3. Die Bank, die die Münzen wieder einzahlen darf

Ganz besonders groß wird die Freude, wenn die Münzen einen Einzahlautomaten außer Gefecht setzt. Dann freuen sich auch noch ganz viele Kunden.

User67
Autor ★
10 Beiträge

Geht ums Taschengeld für die Kinder 🙂 danke @Krügerrand 

9,90 e ist ja schon happig, muss mal kucken wie ichs dann machen werde

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Geh' zum Supermarkt deines Vertrauens! Die Einzelhändler sind um jeden Kunden froh, der Ihnen Münzen abnimmt.

 

Im Übrigen:

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/bargeld/dienstleistungsangebot/fuer-andere-jedermann-/dienstle...

User67
Autor ★
10 Beiträge

ah das mit der Bundesbank ist perfekt, also dort einfach einen 100 Euro Schein gegen 100 Einer Tauschen.

 

Werde ich probieren. Danke dir 🙂