- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.08.2023 16:08
Muss aus der Schweiz und Norwegen Geldbeträge in deren Landeswährung auf mein Comdirect Konto überweisen. Grund ist, das ich im Bestand ungültig gewordene Devisen besitze.
Hat jemand Erfahrung damit und geht das überhaupt bei Comdirect?
Danke u Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2023 16:17
Eingehende Überweisungen haben kein Limit.
Es kann nur sein dass du danach mal nach der Herkunft des Vermögens gefragt wirst, also PostBox im Auge behalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2023 16:27
Danke f.d.schnelle Antwort, betrifft das auch Fremdwährungen?
danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2023 16:33
Ja, wenn du Fremdwährungen auf das Girokonto überweist werden die aber natürlich automatisch zu Euro konvertiert.
So am Rande: Ich verstehe nicht ganz was du unter "ungültig gewordene[n] Devisen" verstehst. Soweit ich weiß gibt es Norwegische Kronen und Schweizer Franken immer noch.
Du kannst bei comdirect übrigens auch Fremdwährungskonten eröffnen, sowohl in NOK als auch CHF. Bei denen gehen ebenfalls eingehende Überweisungen (natürlich dann ohne Konvertierung). Man kann eben nur nichts wegüberweisen (geht nur bei USD) sondern die Währung dann nur verkaufen (oder für Wertpapiergeschäfte verwenden).

am 02.08.2023 16:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2023 16:50
Abgesehen von sanktionierten Ländern kannst Du von wo auch immer jede Währung in beliebiger Höhe zur comdirect überweisen. Ungültig gewordene Devisen gibt es auf Bankkonten nicht. Kläre uns mal auf, was Du damit genau meinst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2023 16:52
@Tarulia schrieb:
So am Rande: Ich verstehe nicht ganz was du unter "ungültig gewordene[n] Devisen" verstehst. Soweit ich weiß gibt es Norwegische Kronen und Schweizer Franken immer noch.
Es gibt halt manchmal neue Banknoten und die alten werden entwertet.
https://oslo.diplo.de/no-de/service/-/1908878
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2023 16:53
die NOR u CH haben die Scheine ausgetauscht, das machen wir im Euro Raum auch, bei uns können die alten Scheine bei Bargeschäften weiter verwendet werden, nicht so in NOR oder CH, da können diese Scheine nur bei den Nationalbanken in dann gültige Scheine getauscht werden, welche man im Tagesgeschäft, Bargeschäft, verwenden kann, bis max 7000NOK bekommst du auch bar gewechselt, aber über diesen Betrag
bekommst du die neuen, gültigen nicht physisch ausgeliefert sondern nur auf dein Konto überwiesen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2023 17:04
@Ultrathoni schrieb:bis max 7000NOK bekommst du auch bar gewechselt, aber über diesen Betrag bekommst du die neuen, gültigen nicht physisch ausgeliefert sondern nur auf dein Konto überwiesen
Danke für die Aufklärung. Dass Bargeld getauscht wird ist mir natürlich klar (wobei ich auch nicht wusste dass die alten dort nicht weiterverwendet werden können), aber da es um eine Überweisung ging war ich nicht davon ausgegangen, dass Bargeld überhaupt ein Thema ist.