Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzfristig negattives Saldo wegen "Verfügbarer Betrag"

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Hallo Liebes @Social-Media-Team 

 

Die Frage ist nicht wichtig, interessiert mich aber.

 

Ich habe gestern mit Aktien gehandelt und gleichzeitig Geld vom Girokonto weg überwiesen. Dabe war dann das Saldo kurz negativ, weil ich natürlich nicht an den "Verfügbaren Betrag" gedacht hatte.

 

Ich habe dann per Echtzeit Überweisung von einem externen Konto (nicht comdirect) Geld überwiesen, dass auch ein paar Augenblicke später gebucht wurde.

 

Also war das Saldo noch am selben Tag, sogar innerhalb weniger Minuten, wieder positiv.

 

Wann und wie werden den Sollzinsen erhoben?

Das ist meine eigentliche Frage.

 

Vielen Dank

HerrMau

 

PS: Es hat wirklich keine hohe Priorität

13 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

auf Kundenwunsch kann auch das Girokonto als Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte genutzt werden.

 

Viele Kunden wünschen jedoch die Trennung zwischen laufenden Kosten (Girokonto) und Wertpapiergeschäften (Verrechnungskonto).

 

Viele Grüße

Jessica

Lars123
Experte ★★
295 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

auf Kundenwunsch kann auch das Girokonto als Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte genutzt werden.

 

Viele Kunden wünschen jedoch die Trennung zwischen laufenden Kosten (Girokonto) und Wertpapiergeschäften (Verrechnungskonto).

 

Viele Grüße

Jessica



Nur interessehalber: 

 

Ist das mal geändert worden? Mir geht es wie HerrMau: Depot seit frühen 0er Jahren, Giro einige Jahre später dazu eingerichtet. Da gab es nach meiner dunklen Erinnerung eher keine Auswahl. Das Verrechnungskonto wurde automatisch in Giro umgewandelt und fertig.

 

Könnte ich theoretisch ein Verrechnungskonto neu einrichten lassen?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

bei der Beantragung der Umwandlung wäre die Weiterführung des Verrechnungskontos eine Option gewesen. Ich nehme an, dass die nachträgliche Einrichtung noch möglich sein sollte.

 

Wende dich am besten mal vertrauensvoll an meine Kollegen im Kundenservice.

 

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

bei der Beantragung der Umwandlung wäre die Weiterführung des Verrechnungskontos eine Option gewesen. Ich nehme an, dass die nachträgliche Einrichtung noch möglich sein sollte.

 

Wende dich am besten mal vertrauensvoll an meine Kollegen im Kundenservice.

 

Gruß

Erik


Oh vielen Dank aber ich bin sehr glücklich ganz ohne Verrechnungskonto! 🙂