Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzes Briefing zur Depotauflösung bei der comdirect

12 ANTWORTEN

umberto
Autor ★★
18 Beiträge

Klar Daniel, vielen Dank. 

Ich bin natürlich selbst schuld. Entschuldige bitte meinen unprofessionellen Beitrag.

 

Bis hierher habe ich die letzten 10 Jahre eigentlich immer in friedlicher Koexistenz mit der CD gelebt, bis mir das Konto gekündigt wurde. Da muss ich ja jetzt nicht begeistert sein. Das war vor 3 Wochen. Seitdem bin ich damit beschäftigt, das Depot aufzulösen, was immer noch nicht abgeschlossen ist, weil die CD jetzt eine unterschriebene IBAN per Briefpost von mir haben will. 

 

Vermutlich durch einen Automatismus wurde mein Konto gekündigt. Zack. Vollautomatisiert. Wir bedauern Ihren Kündigungsschluss, ist aber leider irreversibel. Beim Auflösen des Kontos eiert man nun rum wie die letzte Hinterwäldler-Bank. Ah, jetzt mussten wir aber das Konto sperren damit du es ja nicht selbst auflösen kannst, oh, da musst du jetzt schon noch einmal anrufen, damit wir den Verkauf deiner Bruchstücke freischalten können und oje, du musst uns noch eine Mail schreiben, wohin wir den Restbetrag transferieren sollen. Ach, ganz vergessen, das reicht ja ja gar nicht, da brauchen wir jetzt aber schon eine schriftliche Bestätigung mit IBAN und Unterschrift per Briefpost, damit wir dein Verrechnungskonto auflösen können.  

 

Was soll denn das?! What's next?

Bin ich der einzige, der das widersprüchlich findet?

 

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@umberto  schrieb:

Ich bin natürlich selbst schuld.

@umberto 

habe ich DAS mit einem Wort erwähnt ?

 

Entschuldige bitte meinen unprofessionellen Beitrag.

@umberto 

auch DAS wurde von mir nicht angesprochen !

 

 

Bin ich der einzige, der das widersprüchlich findet?

@umberto 

nein, Du bist nicht alleine.

 

Das  war es aber von meiner Seite, ist wohl zwecklos.

 

Schönen Abend

Daniel

 


 

umberto
Autor ★★
18 Beiträge

Danke Daniel. Nein, das hast du alles nicht gesagt, ich bin eben etwas verbittert. Sorry dafür.

 

Das  war es aber von meiner Seite, ist wohl zwecklos.

Da hast du sicher recht. Ich freue mich ja für dich, dass du mit dem Kundenservice der CD so zufrieden bist, aber auch das wird mich nicht mehr von der CD überzeugen können.