am 29.07.2025 14:18
Guten Tag,
am 2.07.2025 habe ich einen Kunden werben Kunden-Link erstellt und damit wurde ein neues Tagesgeldkonto erstellt mit gleichzeitiger Legitimierung (Perso plus PIN) und Aktivierung. Anschließend wurde hohe Beträge darauf eingezahlt und es wird seither aktiv genutzt. Aktivierung mit dem Link und Code plus Aktivierung der Cookies.
Der Status im Kunden Portal ist jedoch weiterhin offen und nach mehrmaligen Kontakt über das Kontaktformular keine Antwort und keine Aktionen seitens comdirect. Nach 2-3 Wochen kann man doch eine Antwort erwarten.
Natürlich geht es mir hier um Die Prämie, die nicht ausgezahlt wird. Es ist kein hoher Betrag - aber es geht ums Prinzip. Wenn es so eine Aktion gibt, sollte es auch funktionieren. Und falls nicht, eine zeitnahe Antwort geben. Bei anderen Anbietern funktioniert es auch reibungslos.
am 29.07.2025 15:11
Gruß Crazyalex
am 13.09.2025 16:06
Ich habe auch am 19.6.2025 zwei Kunden geworben die das Tagesgeldkonto auch gut aufgefüllt haben. Status ist bis heute auch noch offen.
Warten,warten 🤪
Seit die Commerzbank das Sagen bei der Codi hat gehts stetig bergab.
Hi!stocks soll auch abgeschaltet werden.
am 13.09.2025 16:24
Hallo @Diablotin, hallo Community,
ich glaube, dass der folgende Kausalzusammenhang nicht substantiiert ist:
@Diablotin schrieb:[...]
Seit die Commerzbank das Sagen bei der Codi hat gehts stetig bergab.
Hi!stocks soll auch abgeschaltet werden.
Nicht alle Innovationen werden vom Markt so gierig aufgesogen wie sich das im ursprünglichen Business Plan abzeichnet. Dennoch gibt es im Bereich der comdirect zwei mindestens gleichwertige Alternativen:
1.) Sowohl in der bewährten Community, als auch in der ß-Version der "U30"-Community kannst du jederzeit Links teilen zu Musterdepots, die du auf der comdirect Webseite angelegt hast. "Den Freunden zeigen" und schon kannst du einen Link generieren zu einem Musterdepot von dem du in den jeweiligen Notizen schreibst was du real davon umgesetzt hast.
Das Raffinierte daran: Du kannst sogar sehr schnell dein Realdepot hineinkopieren, wenn du wirklich magst:
Quelle: comdirect Webseite, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 13.09.2025
Dann kannst du ggf. die Stückzahlen rausnehmen, wenn es dir nur um die EK geht.
2.) Es verbietet dir niemand ein Wikifolio zu eröffnen, dies erhält eine Wertpapierkennnummer und kann dann ganz normal in der Ordermaske gehandelt werden. Die Berichterstattung erfolgt dann auf der Seite des Partners.
Aus diesem und vielen weiteren Gründen ist der kolportierte Neigungswinkel der Entwicklung der comdirect wahrscheinlich nicht zutreffend.
Liebe Grüße
Gluecksdrache