Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunden werben Kunden Prämie 100 Euro

Deianira
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

Ich bin neu bei Comdirekt und möchte anfragen, wenn ich einen Neukunde werbe, ist es dann ausreichend wenn dieser ausschliesslich ein Girokonto eröffnet und dieses dann entsprechend aktiv nutzt? Oder müssen hier noch zuzätzliche Aktivitäten geordert werden? CFD...Kredit o.ä.

 

Vielen Dank für Hilfe

14 ANTWORTEN

Morte
Autor ★★★
42 Beiträge

Hallo Deianira,

 

Ich würde bei solchen Aktionen einfach mal in den Teilnahmebedingungen lesen:

Ergänzung zur befristeten Sonderaktion vom 05.11.2018 bis 31.12.2018:

Bei der Wahl der befristeten Sonderprämie 1203 (100 Euro) muss die Kundenwerbung zwischen dem 05.11.2018 und dem 30.11.2018 bei comdirect eingehen. Der geworbene Kunde muss bis zum 31.12.2018 ein comdirect Konto/Depot eröffnen und aktiv nutzen, d. h. Geld oder Wertpapiere im Wert von mindestens 25 Euro dorthin übertragen, oder eine Baufinanzierung abgeschlossen haben. Nutzt der Geworbene das Konto/Depot erst nach dem 31.12.2018, aber innerhalb von 6 Monaten nach Werbung, erhält der Werber nicht die 100-Euro-Geldprämie, sondern die 20-Euro-Geldprämie.

 

Gruß

Deianira
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

das habe ich gemacht. In den Teilnahmebedingungen steht folgendes:

 

Der Geworbene muss innerhalb von sechs Monaten nach Werbung ein Konto/Depot aktiv nutzen, d. h. Geld oder Wertpapiere im Wert von mindestens 25 Euro dorthin übertragen, mindestens einmal CFDs über das CFD-Konto handeln oder eine Baufinanzierung abgeschlossen haben, ansonsten verfällt diese Werbung.

 

Das liest sich für mich nicht eindeutig. Habe nun bei Comdirekt Kundenservice angefragt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Deianira:

 

Ich habe schon oft Kunden für comdirect geworben und es immer so gemacht:

 

Ich habe dem Neukunden z.B. 200 Euro auf sein neues Girokonto überwiesen. Der Neukunde hat mir den Betrag in fünf Überweisungen zu je 40 Euro zurückgezahlt. Dadurch erhalte ich und auch der Neukunde jeweils ihre Prämien.

 

Es lohnt sich! Allerdings ist die Neukundenabteilung (Grüße!) bei comdirect ungewöhnlich streng; wenn Du die Bedingungen nicht penibel einhälst, gibt es keine Prämie! Finde ich persönlich etwas schade. Aber mit dem obigen Trick sollte es klappen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Deianira  schrieb:

mindestens einmal CFDs über das CFD-Konto handeln oder eine Baufinanzierung abgeschlossen haben,


Über den Satz bin ich auch schon gestolpert. Ich tippe auf einen "Copy&Paste"-Fehler oder eine unglückliche Formulierung, da ich über ein Girokonto ja schlecht CFDs handeln kann.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielleicht wird der Satz ein wenig deutlicher, wenn man ihn wie folgt in seine BEstandteile untergliedert:

 

Der Geworbene muss innerhalb von sechs Monaten nach Werbung ein Konto/Depot aktiv nutzen, d. h.

- Geld oder Wertpapiere im Wert von mindestens 25 Euro dorthin übertragen, oder

- mindestens einmal CFDs über das CFD-Konto handeln oder

- eine Baufinanzierung abgeschlossen haben,

 

ansonsten verfällt diese Werbung.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

So habe ich es letztendlich auch interpretiert, aber die Formulierung hätte ein wenig klarer sein können. Dass es geht, hast Du ja recht einfach dargestellt :-).

huhuhu
Legende
7.308 Beiträge

@nmh  schrieb:

Vielleicht wird der Satz ein wenig deutlicher, wenn man ihn wie folgt in seine BEstandteile untergliedert:

 

Der Geworbene muss innerhalb von sechs Monaten nach Werbung ein Konto/Depot aktiv nutzen, d. h.

- Geld oder Wertpapiere im Wert von mindestens 25 Euro dorthin übertragen, oder

- mindestens einmal CFDs über das CFD-Konto handeln oder

- eine Baufinanzierung abgeschlossen haben,

 

ansonsten verfällt diese Werbung.

 

nmh

 


 

Oder einen guten Maurer engagiert  Smiley (zwinkernd)

 

hhh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:

 

Was viele nicht wissen: Statt Baufinanzierung wird auch eine Brauereifinanzierung akzeptiert.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Auf die Gefahr hier einen Marketing-Trick aufzudecken und dann von der Community gesperrt zu werden und das Depot aufgelöst zu bekommen:

 

Der Neukunde kann sogar noch mehr mit der zwölfmonatigen 3,90 Ordergebühr je Trade sparen.

Comdirect-Deppenservice.jpg

Wenn er nämlich nicht wie wir Deppen, die schon langjährige Kunden der comdirect sind und den ganzen Laden am Laufen halten 9,90 sondern 3,90 zahlt, hat er bereits bei acht Käufen/Verkäufen die 100 € eingespart.

Realistischer sind vielleicht 50 Trades im Jahr, dann sind es schon 600 € die sauber geteilt werden können.

 

So als Otto-Normal-Kunde freut man sich besonders, wenn diese Aktion gerade eingeblendet wird.  Katze (überglücklich)

 

->Mogst kost'n?

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>