am 06.03.2023 16:43
Gibt es definierte Verbindliche Kriterien für die Erreichung des comdirect first Status?
Welche Vorteile hat der comdirect first Status?
ich habe nämlich en Eindruck der comdirect first Status ist eingestellt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.03.2023 17:55
Also ich persönlich finde, dass es ausreichend Themen gibt, bei denen zu Recht CoDi-Bashing betrieben wurde/wird (z.B. Jahressteuerbescheinigung) - da muss jetzt nicht auch noch der Kriterienkatalog für den First Status hinterfragt werden.
Würde mich interessieren, ob die Meckerer von hier auch mit der Lufthansa wegen der Frequent Flyer Kategorien oder mit AmEx wegen des Punktesystems der Payback-Karte streiten...
Nein, eigentlich interessiert es mich nicht wirklich.
Gruss,
MT
am 07.03.2023 18:18
@paej schrieb:
@huhuhu schrieb:Von allem abgesehen, finde ich es schon traurig das die Codi hier eine solche Summe zugrunde legt,
in Verbindung mit "First Status"
Bei anderen Häuser ist Mann/Frau, und selbst als Kita Kind oder erstklässler, schon in einem "First Status"
...ohne 500 Tsd.
Das hat wohl etwas mit dem Wort, SERVICE & Kundenbindung zu tun,
nur mal so.
Beispiele... wurden schon mehrmals erwähnt 😉
Daniel hu.
NEIN, Einschränkung ausschliesslich auf den Service ist so nicht korrekt:
Der first-Status ist eine bunte Mischung aus kleinen „goodies“.
Nach meinem Empfinden haben die auch alle eine klare Verbindung zu einem grösseren Depot/Kontovolumen und/oder mehr Tradingvolumen.
Von 9 benannten „ Vorteilen“ sind lediglich 2 auf „ Service“ bezogen.
Einerseits profitiert die Bank, auf der anderen Seite der Kunde
Mehr für Sie
- Generell kostenlose Depotführung
- Generell kostenlose Visa-Kreditkarte
- Schnellste Erreichbarkeit mit first-spezifischer Telefonnummer und E-Mail-Adresse
- Persönliche Betreuung durch das speziell geschulte comdirect first-Team
- Individuelle Session-Zeit-Einstellung im Persönlichen Bereich
- Exklusive Einladungen zu Messen und Veranstaltungen
Auf Wunsch
- Individuelle girocard-Limite
- Kostenlose Erträgnisaufstellung
- Besuch/Schulung in persönlichem Online-Seminar oder bei Ihnen zu Hause oder am Arbeitsplatz
OK, @paej
wenn man es von dieser Seite sieht, keine Einwände 🤝
Daniel hu.
am 07.03.2023 18:25
@Major Tom schrieb:Also ich persönlich finde, dass es ausreichend Themen gibt, bei denen zu Recht CoDi-Bashing betrieben wurde/wird (z.B. Jahressteuerbescheinigung) - da muss jetzt nicht auch noch der Kriterienkatalog für den First Status hinterfragt werden.
Würde mich interessieren, ob die Meckerer von hier auch mit der Lufthansa wegen der Frequent Flyer Kategorien oder mit AmEx wegen des Punktesystems der Payback-Karte streiten...
Nein, eigentlich interessiert es mich nicht wirklich.
Gruss,
MT
Wenn Du den Beitrag als Meckern und streit ansiehst, OK Deine Sache.
Thema durch 😇
Gruß
Daniel
am 02.05.2023 13:32
Ich habe auch den Eindruck dass der First-Service eingestellt wurde. Obwohl ich die Kriterien locker erfülle, wurde mir zum ersten Mal eine Monatsgebühr für die Kreditkarte in Rechnung gestellt. Ich sehe auch keinen Hinweis auf First mehr, wenn ich mich einlogge.
am 02.05.2023 14:29
@Alex_SP schrieb:Ich habe auch den Eindruck dass der First-Service eingestellt wurde. Obwohl ich die Kriterien locker erfülle, wurde mir zum ersten Mal eine Monatsgebühr für die Kreditkarte in Rechnung gestellt. Ich sehe auch keinen Hinweis auf First mehr, wenn ich mich einlogge.
Wenn Du die first-Anzeige in Deinem privaten Bereich nicht mehr siehst, dann bist DU auch nicht entsprechend eingestuft.
Möglicherweise hast DU die Kriterien am Bewertungstag eben nicht erfüllt.
Dann solltest DU das mit Comdirect telefonisch klären.
Hier kann Dir niemand Auskunft geben.
am 02.05.2023 14:35
Naja, mein Depotwert liegt um mehr als 300k über dem Minimum und war auch um den Bewertungstag herum, wann auch immer das war, nicht groß anders. Werde da nicht lange bei der Hotline betteln, damit mein Status wieder hergestellt wird, sondern einfach die ohnehin nicht benötigte Visa-Karte kündigen.
02.05.2023 15:12 - bearbeitet 02.05.2023 15:14
02.05.2023 15:12 - bearbeitet 02.05.2023 15:14
@Alex_SP schrieb:
Werde da nicht lange bei der Hotline betteln, damit mein Status wieder hergestellt wird, sondern einfach die ohnehin nicht benötigte Visa-Karte kündigen.
Du hast dich heute 2.5.2023 hier in der Community angemeldet.
Dann schreibst du „ Ich habe auch den Eindruck, dass der First-Service eingestellt wurde.“
Ergänzend behauptest du, dass du die Kriterien „ locker erfüllst“
Klären möchtest du das mit der Comdirect allerdings nicht…🙄
Welchen Zweck hatten deine Beiträge ?
am 10.05.2023 10:45
@paej , naja, extra angemeldet habe ich mich nicht. Ich war schon automatisch angemeldet und musste nur einen User-Namen vergeben.
Ich war, nachdem ich den Eindruck hatte, dass das Programm eingestellt wurde, beim Googeln auf den Beitrag von @Porsche991 gestoßen und wollte hierzu meine ähnliche Erfahrung teilen. Falls das Programm weiter besteht, wie von einigen angedeutet, dann wird es sich ja um ein Systemproblem oder ähnliches handeln und Comdirect wird es lesen und hoffentlich fixen. Ich werde jedenfalls nicht bei der Hotline betteln, dass mir 1,90 EUR an Kreditkartengebühr erlassen werden. Sowas wäre mir echt peinlich.
am 16.01.2024 11:10
das Thema hat sich inzwischen für mich erledigt habe indische mein Geld auf 34 Broker verteilt.
am 16.01.2024 11:12
natürlich 3 nicht 34.
Gründe waren:
-umständliches Tagesgeld für bestehende Kunden
-Regenbogenflagge
-Abschalten Finanzmanager