am 06.03.2023 16:43
Gibt es definierte Verbindliche Kriterien für die Erreichung des comdirect first Status?
Welche Vorteile hat der comdirect first Status?
ich habe nämlich en Eindruck der comdirect first Status ist eingestellt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 06.03.2023 16:50
am 06.03.2023 16:50
Hallo @Porsche991,
der Service wurde nicht eingestellt. Alle Infos findest du hier: https://www.comdirect.de/cms/kontakt-comdirect-first.html
Viele Grüße
Mario
am 06.03.2023 22:54
wie kommt es dann, dass man in der "Normal"-Hotline landet, obwohl man die First-Nummer wählt?
06.03.2023 23:15 - bearbeitet 06.03.2023 23:20
06.03.2023 23:15 - bearbeitet 06.03.2023 23:20
@MissSchwert schrieb:wie kommt es dann, dass man in der "Normal"-Hotline landet, obwohl man die First-Nummer wählt?
Anhand Deiner tel. Kundenidentifikation ist für die Bank erkennbar, dass ein first- Kunde anruft.
Damit erfolgt üblicherweise die Priorisierung.
Die first Nr. könnte/kann doch jeder anrufen.
Diese Nr. ist Werbung aber nicht notwendig.
am 07.03.2023 09:12
Davon abgesehen gehe ich mal davon aus, dass man in den "normalen" Service durchgeroutet wird wenn bei der first gerade alle besetzt sind, damit man eben möglichst schnell überhaupt jemanden am Telefon hat.
Viele Dinge kann ja auch der Kundenservice erledigen gerade wenn es nur eine Ordererfassung ist oder ähnliches. Und wenn es was komplexeres ist dann kann der sicher auch an die First durchstellen.
Frag doch einfach mal wenn das das nächste Mal passiert.
am 07.03.2023 14:27
so ganz transparent ist das nicht...
wann wird gemessen ob 500 KE auf dem Konto....?
wird auch der Durchschnitt gemessen?
Zeitdauer von 500 KE auf dem Konto?
am 07.03.2023 14:30
Die Überprüfung Ihres first-Status erfolgt halbjährlich.
am 07.03.2023 17:02
@Porsche991 schrieb:so ganz transparent ist das nicht...
wann wird gemessen ob 500 KE auf dem Konto....?
wird auch der Durchschnitt gemessen?
Zeitdauer von 500 KE auf dem Konto?
halbjährlich wie Tarulia bereits geschrieben hat.
Die Bewertung erfolgt - soweit ich das vor Jahren mal erfragt hatte - stichtagsbezogen.
Bei mir immer Mitte April und Mitte Oktober.
Danach erhält man auch ein ( immer wieder gleiches) Schreiben ins Postfach.
am 07.03.2023 17:16
Von allem abgesehen, finde ich es schon traurig das die Codi hier eine solche Summe zugrunde legt,
in Verbindung mit "First Status"
Bei anderen Häuser ist Mann/Frau, und selbst als Kita Kind oder erstklässler, schon in einem "First Status"
...ohne 500 Tsd.
Das hat wohl etwas mit dem Wort, SERVICE & Kundenbindung zu tun,
nur mal so.
Beispiele... wurden schon mehrmals erwähnt 😉
Daniel hu.
07.03.2023 17:47 - bearbeitet 07.03.2023 17:47
07.03.2023 17:47 - bearbeitet 07.03.2023 17:47
@huhuhu schrieb:Von allem abgesehen, finde ich es schon traurig das die Codi hier eine solche Summe zugrunde legt,
in Verbindung mit "First Status"
Bei anderen Häuser ist Mann/Frau, und selbst als Kita Kind oder erstklässler, schon in einem "First Status"
...ohne 500 Tsd.
Das hat wohl etwas mit dem Wort, SERVICE & Kundenbindung zu tun,
nur mal so.
Beispiele... wurden schon mehrmals erwähnt 😉
Daniel hu.
NEIN, Einschränkung ausschliesslich auf den Service ist so nicht korrekt:
Der first-Status ist eine bunte Mischung aus kleinen „goodies“.
Nach meinem Empfinden haben die auch alle eine klare Verbindung zu einem grösseren Depot/Kontovolumen und/oder mehr Tradingvolumen.
Von 9 benannten „ Vorteilen“ sind lediglich 2 auf „ Service“ bezogen.
Einerseits profitiert die Bank, auf der anderen Seite der Kunde
Mehr für Sie
Auf Wunsch