Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kriterien für comdirect first

23 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Also ich persönlich finde, dass es ausreichend Themen gibt, bei denen zu Recht CoDi-Bashing betrieben wurde/wird (z.B. Jahressteuerbescheinigung) - da muss jetzt nicht auch noch der Kriterienkatalog für den First Status hinterfragt werden.

Würde mich interessieren, ob die Meckerer von hier auch mit der Lufthansa wegen der Frequent Flyer Kategorien oder mit AmEx wegen des Punktesystems der Payback-Karte streiten...

Nein, eigentlich interessiert es mich nicht wirklich.

Gruss,

MT

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@paej  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Von allem abgesehen, finde ich es schon traurig das die Codi hier eine solche Summe zugrunde legt,

in Verbindung mit "First Status"

Bei anderen Häuser ist Mann/Frau, und selbst als Kita Kind oder erstklässler, schon in einem "First Status"

...ohne 500 Tsd.

Das hat wohl etwas mit dem Wort, SERVICE & Kundenbindung zu tun,

nur mal so.

Beispiele... wurden schon mehrmals erwähnt 😉

Daniel hu.

NEIN, Einschränkung ausschliesslich auf den Service ist so nicht korrekt:

Der first-Status ist eine bunte Mischung aus kleinen „goodies“.

Nach meinem Empfinden haben die auch alle eine klare Verbindung zu einem grösseren Depot/Kontovolumen und/oder mehr Tradingvolumen.

Von 9 benannten „ Vorteilen“ sind lediglich 2 auf „ Service“ bezogen.

Einerseits profitiert die Bank, auf der anderen Seite der Kunde

Mehr für Sie

• Generell kostenlose Depotführung
  • Generell kostenlose Visa-Kreditkarte
  • Schnellste Erreichbarkeit mit first-spezifischer Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Persönliche Betreuung durch das speziell geschulte comdirect first-Team
  • Individuelle Session-Zeit-Einstellung im Persönlichen Bereich
  • Exklusive Einladungen zu Messen und Veranstaltungen
  • Auf Wunsch

• Individuelle girocard-Limite
    • Kostenlose Erträgnisaufstellung
    • Besuch/Schulung in persönlichem Online-Seminar oder bei Ihnen zu Hause oder am Arbeitsplatz

OK, @paej 

wenn man es von dieser Seite sieht, keine Einwände 🤝

Daniel hu.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Also ich persönlich finde, dass es ausreichend Themen gibt, bei denen zu Recht CoDi-Bashing betrieben wurde/wird (z.B. Jahressteuerbescheinigung) - da muss jetzt nicht auch noch der Kriterienkatalog für den First Status hinterfragt werden.

Würde mich interessieren, ob die Meckerer von hier auch mit der Lufthansa wegen der Frequent Flyer Kategorien oder mit AmEx wegen des Punktesystems der Payback-Karte streiten...

Nein, eigentlich interessiert es mich nicht wirklich.

Gruss,

MT

Wenn Du den Beitrag als Meckern und streit ansiehst, OK Deine Sache.

Thema durch 😇

Gruß

Daniel

Alex_SP

Ich habe auch den Eindruck dass der First-Service eingestellt wurde. Obwohl ich die Kriterien locker erfülle, wurde mir zum ersten Mal eine Monatsgebühr für die Kreditkarte in Rechnung gestellt. Ich sehe auch keinen Hinweis auf First mehr, wenn ich mich einlogge.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Alex_SP  schrieb:

Ich habe auch den Eindruck dass der First-Service eingestellt wurde. Obwohl ich die Kriterien locker erfülle, wurde mir zum ersten Mal eine Monatsgebühr für die Kreditkarte in Rechnung gestellt. Ich sehe auch keinen Hinweis auf First mehr, wenn ich mich einlogge.

Wenn Du die first-Anzeige in Deinem privaten Bereich nicht mehr siehst, dann bist DU auch nicht entsprechend eingestuft.

Möglicherweise hast DU die Kriterien am Bewertungstag eben nicht erfüllt.

Dann solltest DU das mit Comdirect telefonisch klären.

Hier kann Dir niemand Auskunft geben.

Alex_SP
Autor ★
8 Beiträge

Naja, mein Depotwert liegt um mehr als 300k über dem Minimum und war auch um den Bewertungstag herum, wann auch immer das war, nicht groß anders. Werde da nicht lange bei der Hotline betteln, damit mein Status wieder hergestellt wird, sondern einfach die ohnehin nicht benötigte Visa-Karte kündigen.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Alex_SP  schrieb:

Werde da nicht lange bei der Hotline betteln, damit mein Status wieder hergestellt wird, sondern einfach die ohnehin nicht benötigte Visa-Karte kündigen.

Du hast dich heute 2.5.2023 hier in der Community angemeldet.

Dann schreibst du „ Ich habe auch den Eindruck, dass der First-Service eingestellt wurde.

Ergänzend behauptest du, dass du die Kriterien „ locker erfüllst“

Klären möchtest du das mit der Comdirect allerdings nicht…🙄

Welchen Zweck hatten deine Beiträge ?

Alex_SP
Autor ★
8 Beiträge

@paej , naja, extra angemeldet habe ich mich nicht. Ich war schon automatisch angemeldet und musste nur einen User-Namen vergeben.

Ich war, nachdem ich den Eindruck hatte, dass das Programm eingestellt wurde, beim Googeln auf den Beitrag von @Porsche991  gestoßen und wollte hierzu meine ähnliche Erfahrung teilen.  Falls das Programm weiter besteht, wie von einigen angedeutet, dann wird es sich ja um ein Systemproblem oder ähnliches handeln und Comdirect wird es lesen und hoffentlich fixen. Ich werde jedenfalls nicht bei der Hotline betteln, dass mir 1,90 EUR an Kreditkartengebühr erlassen werden. Sowas wäre mir echt peinlich. 

Porsche991
Autor ★★★
68 Beiträge

das Thema hat sich inzwischen für mich erledigt habe indische mein Geld auf 34 Broker verteilt.

Porsche991
Autor ★★★
68 Beiträge

natürlich 3 nicht 34.

Gründe waren:

-umständliches Tagesgeld für bestehende Kunden

-Regenbogenflagge

-Abschalten Finanzmanager