Kreditkartenlimit und Bitcoin Käufe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.08.2024 19:56
Moin Moin,
gibt es eine Möglichkeit das Kreditkartenlimit selbst zu erhöhen?
Und wenn ich Bitcoins bei einer Börse kaufen will, über die comdirect creditkarte, geht dies oft nur mit 100-500€ - aber alles darüber hinaus wird automatisch abgelehnt.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dies nicht mehr passiert?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2024 19:59
Wenn du dein Konto hier behalten möchtest dann solltest du so etwas besser unterlassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2024 20:02
Dein Limit der Visa Kredit kannst Du Online/In der App einsehen.
Willst Du mehr ausgeben, so kannst Du durch überweisen von Geld auf das Kreditkartenkonto den verfügbaren Betrag erhöhen.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2024 10:29
Du willst mir jetzt also unterstellen, dass es nicht erlaubt sei, Kryptowährungen an einer börsennotierten exchange zu kaufen mit Zulassung in DE?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2024 11:00
@Kelash971 schrieb:Du willst mir jetzt also unterstellen, dass es nicht erlaubt sei, Kryptowährungen an einer börsennotierten exchange zu kaufen mit Zulassung in DE?
Wo hat denn @Silver_Wolf geschrieben dass es nicht erlaubt ist ?
Er hat diskret den Hinweis gegeben, dass die comdirect gerne Konten kündigt wo viel Zahlungsverkehr
mit dem Ausland, mit Kryptobörsen etc. läuft.
Das liegt an der rigiden Auslegung des Geldwäschegesetzes durch die comdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2024 11:04
Danke für die Antwort. Das hilft gut weiter.
Aber weshalb werden Kreditkartenabbuchungen oft nicht zugelassen von Krypto Exchanges? Also zugelassen schon. Allerdings nur bis Betrag 300€ als Beispiel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2024 11:30
Kurze Kontrollfrage:
Warum willst du die BTC unbedingt mit Karte kaufen?
Daran verdient nur eine Partey - der CC Betreiber, weder Comdirect, noch die Cryptobörse, noch du - warum sollte man das also machen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.08.2024 19:28
@Kelash971 schrieb:
Aber weshalb werden Kreditkartenabbuchungen oft nicht zugelassen von Krypto Exchanges? Also zugelassen schon. Allerdings nur bis Betrag 300€ als Beispiel.
Wer unnötigen Ärger vermeiden möchte legt sich ein Konto bei der Solaris Bank zu.
Und handelt dann an der BSDEX. 🙂
Die Hausbank sieht nur einen Geldtransfer zwischen eigenen Konten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.08.2024 09:44 - bearbeitet 14.08.2024 10:17
@Kelash971 3 Sachen:
1) Die Comdirect macht dir nicht automatisch Probleme, wenn du Bitcoins kaufst. Ich kenne einige Comdirect-Kunden, die schon öfter Bitcoins gekauft haben, und nie Probleme bekommen haben. Solange du bei einem großen, bekannten Anbieter Bitcoins kaufst, würde ich mir keinerlei Sorgen machen (vorausgesetzt du machst nix illegales/ unseriöses).
2) Wenn du Bitcoins über Kreditkarte kaufst, dann melken dich die Krypto-Börsen üblicherweise mit Gebühren in Höhe von 5% oder so, was du eventuell gar nicht mitkriegst, weil die Gebühren natürlich typischerweise im Spread (also im Kaufpreis) versteckt sind. Die Alternative ist: Erst Geld zur Krypto-Börse hinüberweisen, dann 1 Tag warten oder so, dann Euro gegen Bitcoin "traden". Dann zahlst du effektiv nur 1% Gebühren oder so.
3) Wenn du nur relativ wenig Geld investieren willst, dann kannst du auch erwägen, statt über eine separate Krypto-Börse einfach über die Comdirect irgendwelche Bitcoin-Produkte zu kaufen (ETCs / ETPs / Zertifikate / Aktien von Firmen, die Bitcoins halten). Natürlich raten die meisten Leute in den Bitcoin-Fachforen davon ab ("not your Keys, not your Bitcoin"), aber meiner Meinung nach überwiegen bei niedrigen Summen die zusätzlichen Risiken, also z.B. dass die Krypto-Börse gehackt wird, oder du einen Fehler bei der Verwaltung deiner Bitcoins machst, oder du dich nach einigen Jahren wieder versuchst einzuloggen und nicht mehr in deinen Account reinkommst, oder du beim Auscashen in der Zukunft plötzlich Nachweise über die Mittelherkunft liefern sollst (sonst bleibt dein Geld gesperrt), etc.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.08.2024 13:50
Das mit dem melken stimmt.
Danke für die Information.

- 21Shares Bitcoin ETP A2T64E: wie wird der Wert des Zertifikats berechnet? in Wertpapiere & Anlage
- Kosten 21share bitcoin etp oe in Konto, Depot & Karte
- 21Shares Short Bitcoin ETP eingestellt - ToDo? in Wertpapiere & Anlage
- Umsatzanzeige Kreditkarte unvollständig in Konto, Depot & Karte
- Mein Investmentplan fürs Leben. Tipps erwünscht!! in Wertpapiere & Anlage