Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkartenantrag, wie lange dauert es?

34 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Nicht zwangsläufig.

Ich zahle lediglich für eine Visa Karte, die ich nicht erhalten habe. 

Und undurchsichtig ist da eigentlich auch nichts.

Die Gebühren würde man dir vermutlich auf Kulanz erstatten.

Allerdings würde ich wegen 1,90 oder 3,80 Euro keine Stunde Lebenszeit in der Warteschleife vergeuden.  😞

Das wäre mir bestenfalls eine kurze Mail wert.

So aus Prinzip.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Mir geht es ja auch nicht um die 1,90 Euro. 

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Mir geht es ja auch nicht um die 1,90 Euro. 

Das klingt aber so.

Wenn du dringend eine KK brauchst hättest du auch einfach Hanseatic oder Barclays nehmen können.

Wobei natürlich niemand ausschließen kann daß es dort nicht auch Probleme bei der Herstellung oder dem Versand geben könnte.

Und wenn die Post den Brief vertrödelt hat dann ist das eben Pech.

Mit der Debit bekommst du ja auch Geld und kannst bezahlen.

Insofern ist das doch wohl nicht kritisch.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ich habe hier lediglich meine Erfahrung mit der Comdirect geschildert und bemängelt, dass mir 1,90 Euro in Rechnung gestellt wurden, ohne überhaupt eine Karte bekommen zu haben.

Die ganze (unnötige) Diskussion, die sich daraus ergeben hat, liegt an euren Beiträgen, die der Sache null dienlich sind. Dafür kann ich ja nichts.

Und wieso ich jetzt zu Barclays oder Hanseatic hätte gehen sollen, ist mir auch ein Rätsel, wenn ich doch hier meine anderen Konten führe.

Mal davon abgesehen, dass die Karte in der Briefvorschau der Post nicht auftaucht und es so aussieht, als sei der Fehler (der ja passieren kann) auf Seiten der Comdirect zu suchen.

Und mit der Debit kann ich im Ausland (Hotel, Autovermietung, …) wenig anfangen, insofern ist das eben unter Umständen doch kritisch. 

Aber ich bin hier auch raus, diese Diskussion führt zu nichts. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.414 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:...

Wenn du die Threads hier mal genau liest wirst du feststellen das es eben nicht generell so ist dass man im Ausland mit der Debitkarte der comdirect zahlen kann und Geld bekommt.

Dass eine Kreditkarte, wie von dir beschrieben, von der Hanseatic, Barclays etc. die bessere Wahl wären ist unbestritten.

Hilft aber in diesem Fall nunmal nicht weiter.

Gruß Morgenmond 

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:...

Wenn du die Threads hier mal genau liest wirst du feststellen das es eben nicht generell so ist dass man im Ausland mit der Debitkarte der comdirect zahlen kann und Geld bekommt.

Dass eine Kreditkarte, wie von dir beschrieben, von der Hanseatic, Barclays etc. die bessere Wahl wären ist unbestritten.

Hilft aber in diesem Fall nunmal nicht weiter.

Gruß Morgenmond 

Das ist bekannt und unbestritten.

Ich nutze auch Hanseatic Karten. Kostenlos und vollkommen problemlos.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ich hab am 8.8. mit der comdirect Hotline telefoniert.

Man konnte mir nicht sagen, wo die Karte verblieben ist, welche ich am 1.7. geordert habe, daraufhin wurde die Karte gesperrt und eine neue in Auftrag gegeben.

Die neue Karte war auch kurz darauf online im Kundenkonto zu sehen. Von der physischen Karte aber nach wie vor keine Spur - was kann ich jetzt noch machen? 

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Die neue Karte war auch kurz darauf online im Kundenkonto zu sehen. Von der physischen Karte aber nach wie vor keine Spur - was kann ich jetzt noch machen? 

Vielleicht mal den Postboten anschwärtzen.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Die Karte taucht wieder nicht in der Briefankündigung auf, daran kann es also nicht liegen… 

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@poeddl  schrieb:

Die Karte taucht wieder nicht in der Briefankündigung auf, daran kann es also nicht liegen… 

Es gibt eine "Briefankündigung" ?

Wo finde ich das?