am 05.10.2019 21:13
Hallo Welt, ich bin seit kurzem Kunde bei der Comdirekt und bis vor wenigen Tagen war ich sehr zufrieden. Doch als ich etwas bei Amazon bestellen wollte bekam ich eine Email, dass meine Kreditkarte nicht belastet werden kann. Auch Bankeinzug funktionnierte nicht. Ich habe alles mindestens 10x erneut eingegeben und den Support von Amazon kontatiert. Ich soll meine Bank kontaktieren. Das habe ich auch getan und erhielt als Antwort, dass ich Amazon kontaktieren soll. Ich habe also wieder Amazon kontaktiert und die konnten keine Ursache finden. Mir wurde den Rat gegeben die Email zur Ablehung der Bank weiterzuleiten. Das habe ich getan und nun warte ich seit 3 Tagen auf eine Antwort. Das Comdirect nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet konnte ich bis dahin noch verkraften. 3 Tage lang auf eine Antwort zu Warten ist jedoch jenseits von gut und böse. Sowas habe ich noch nie erlebt. Da wundert es mich ehrlich gesagt warum in Berichten immer gesagt wird, dass der Support bei der Comdirect super ist. Es würde mich freuen, wenn ich mir wenigstens hier Gehör erschaffen kann. Vielen dank
am 19.07.2024 12:09
Es ist halt zweiseitig. Einerseits ist es für Leute wie uns offensichtlich die unbefriedigendste Antwort überhaupt (genauso wie "Warten" und "Kartendaten prüfen" lol), andrerseits kann ein Support nicht zu vertretbaren Kosten immer gleich das bieten, was Sie dir geboten haben:
Wenn es für "Eine kurze Recherche im Netz" reicht, kann man wohl nicht von Kosten reden.
Ein zwei Ergebnisse dieser "Recherche" oder gar der Suchbegriff könnte dem Fragenden ja weiterhelfen, warum also vorsätzlich zurückhalten. Angeblich wurde der Aufwand ja schon betrieben. Für mich ist das schlicht Abwimmeln, so wie die anderen Vorschläge.
Aber wie gesagt: andere machend as noch schlechter.
Probleme bei Visa-Zahlungen sind einfach extrem unbefriedigend, weil man abgeschirmt wird von den Daten, die irgendein Algorithmus tief im System ja haben muss. Ich warte noch ein bisschen, und dann hol ich mir vielleicht so eine Visa-Karte, die man mit Krypto decken kann. Die Grundidee ist, dass Visa-Zahlungen dann besser funktionieren, weil Visa nicht mehr auf ein Zahlungsversprechen von dir bzw. deiner Bank vertrauen muss, sondern direkten Zugriff auf harte Krypto-Assets hat.
Das!
am 19.07.2024 17:49
Danke für die Antwort.
Ich muss mich auch korrigieren:
Per Bankeinzug hat es dann doch geklappt.
Das da noch eine Fehlermeldung stand war vermutlich ein Bug seitens Amazon.
Zum Thema Photo-Tan-App.
Bei mir gab es keine Aufträge in der Photo-TAN App und normalerweise wird mir dass auch immer auf dem Handy als Popup-Nachricht angezeigt. Auch während der Bezahlung tauchte niemals die Aufforderung auf die App zu nutzen.
Letztendlich scheint es also ein Problem zwischen VISA und Amazon gewesen zu sein.
Im nachhinein weiß ich auch gar nicht wieso ich bei Amazon standardmäßig VISA-Debitkarte eingestellt hatte und nicht Bankdirekteinzug.
Als ob man irgend einen Vorteil hätte da noch irgend ein amerikanisches Unternehmen zwischenzuschalten.
Also sorry an Comdirect. Die haben gestern unverschuldeterweise etwas meinen Frust abbekommen.
Was aber auch daran lag dass die erste comdirekt Kundenbetreuerin mal ÜBERHAUPT keinen Plan hatte und mir mega den Murks erzählt hat. Die beiden darauffolgenden Kundenbetreuer waren aber kompetent und haben auch VISA angerufen.