Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontozugang gesperrt wegen Postrückläufer

23 ANTWORTEN

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

@FUCD  schrieb:

Bei der comdirect arbeiten sehr viele unfähige Leute und ich werde so schnell wie möglich die Bank und den Broker wechseln.

Das kann man so sehen, es entspricht aber nicht meiner Erfahrung. Und rechne damit, dass es woanders nicht unbedingt besser ist. Völlige Inkompetenz habe ich bei einer anderen Direktbank erlebt, was mich letztendlich zu comdirect geführt hat. Bislang bin ich recht zufrieden, auch wenn die Abschaffung diverser Tools wie Multibanking, Finanzmanger usw. natürlich nervig ist.

Dld81
Autor
2 Beiträge

Hallo,

habe dasselbe problem wie der ersteller. 
online kann ich meine nicht geänderte adresse leider nicht bestätigen da gesperrt.

per telefon wurde gesagt per email mit scan an info@ schreiben (mit unterschrift) dass die adresse immer noch korrekt sei ( habe ich gemacht). 
eine telefonische klärung wurde nicht angeboten, dabei hat sich meine Anschrift nicht verändert, aber es gab einen postalischen rückläufer und mein konto ist nun gesperrt . 
Die nette dame meinte 24 stunden, kann aber auch länger dauern bis die email bearbeitet wird, leidee hat sie auch sie bestätigt, dass meine abbuchungen fehlschlagen werden uns habe da jerzt leider einige…habt ihr irgendwelche methoden das zu beschleunigen?  Wie gesagt meine anschrift hat sich nicht geändert , habe auch einiges an werbung erhalten, aber meine neue karte konntw komischerweise nixht zugestellt werden. Wäre für jede hilfe dankbar

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Halo @Dld81,

natürlich ist so ein Postrückläufer ärgerlich und der Grund dafür erschließt sich weder dir noch uns. 

Wann hast du denn deine Adresse uns gegenüber bestätigt? Dann kann ich ggf. Angaben zum Status machen, denn in dein Konto kann ich von hier aus nicht schauen - das hat Datenschutzgründe. 

VG

Christoph

Dld81
Autor
2 Beiträge

@SMT_Chris danke erstmal für deine antwort

Meine Adresse geändert habe ich irgendwann im September 2019 als ich zuletzt umgezogen bin, seitdem bin ich in der aktuellen Wohnung gemeldet und wohnhaft. 

Meine Girokarte läuft im Dezember aus, daher vermute ich das diese als Rückläufer zurück kam zu euch. 

Allerdings habe ich an meine aktuelle Adresse, die im September 2019 sich geöndert hat, bereits im april 25 oder so, meine neue Visa Debit Karte erhalten und viele andere Briefe.

Also wie gesagt seit 2019 gab es keine Adressänderungen mehr meinerseits. 

Das habe ich gestern bereits an info@comdirect geschrieben mit meiner Unterschrift wie vom Telefon Support empfohlen. 

Das ist die Nachricht von gestern per Email: 

"wir haben an Sie versandte Post zurückerhalten.

Bitte teilen Sie uns Ihre gültige Anschrift telefonisch oder per Fax/Post mit Originalunterschrift und unter Angabe Ihrer Kontonummer mit. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre aktuelle Anschrift online anzugeben im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten > Kundendaten. Eine Adressänderung per E-Mail wird zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht berücksichtigt.

Nutzen Sie eine Postfach- oder Versandadresse (z. B. c/o, bei)? Dann geben Sie uns zusätzlich Ihren Hauptwohnsitz (Steueranschrift) an. Auch ein fehlendes Namensschild am Briefkasten kann die erneute Zustellung der Post verhindern."

Wie gesagt, online kann ich nix bestätigen da meine Online Funktionalitäten gesperrt sind. Per Telefon konnte mir auch nicht geholfen werden, dort wurde ich gebeten mich per Email an info@comdirect zu wenden mit (der aktuellen Adresse, und zu bestäitgen, dass diese nicht geändert wurde und korrekt ist) und Unterschrift und verweis zu der 8 stelligen nummer.