Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontozugang gesperrt wegen Postrückläufer

23 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @FUCD,

Und natürlich sind hier auch Servicemitarbeiter der comdirect unterwegs!

Jein. Wir können zwar "Service" leisten, aber nicht direkt am Kundenkonto. Warum? Weil sich Community-User nicht ordnungsgemäß legitimierten können. Wir können nur Hilfestellung leisten. In sofern hat @Morgenmond schon recht. Wir können deinen Fall nicht lösen. 

Nun aber zu seinem Problem: Die Adresse muss bestätigt oder geändert werden. Das kannst du entweder direkt nach dem Login tun. Da müsstest du direkt nach dem Login auf eine Webmaske geleitet werden. Dann stehen dir zwei Optionen zur Verfügung. 

a) Adresse bestätigen (ohne TAN)

b) Adresse ändern (mit TAN)

Aber die photoTAN deinstallieren, um sie dann wieder aufzuspielen, ist nicht notwendig. 

Deine Adresse kannst du auch per Brief, Fax oder Mail + Anhang ändern oder Telefon ändern bzw. bestätigen. Natürlich muss das Schreiben unterzeichnet sein. Bitte auch die Unterschrift achten, die jener vom Antrag entsprechen muss. Da man sich ja mit einem Ausweis legitimiert hat, wird es in der Regel jene Unterschrift aus dem Ausweis sein. 

Viele Grüße

Christoph

PS. 

Bitte seid freundlich zu einander. @Morgenmond Es ist doch egal, wo jemand dringend seine Wertpapiere handeln will. Das gilt natürlich auch für dich @FUCD

Was stimmt nicht mit dir?!

Das ist vll. nicht die beste Art, auf eine Meinung zu reagieren. 

Danke 🙂

FUCD
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo Christoph, 

danke für deine Antwort.

die Webmaske, welche Du beschrieben hast, gibt es nicht bzw. werde ich nicht darauf weitergeleitet. Wenn ich mich mit Zugangsnummer und PIN anmelde, soll ich den Zugang per TAN freigeben. Allerdings kann ich die TAN-App nicht öffnen, denn hier wird mir gesagt, dass mein Zugang eben gesperrt ist und ich die Hotline anrufen soll.

Ich habe bereits am Donnerstag, 05.12.2024 eine Bestätigung meiner Adresse und meine abfotografierte Unterschrift per Email gesendet (so hat es mir die Hotline gesagt). Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.

Ich verzweifel gerade, ich muss dringend an mein Konto und mein Depot und nichts passiert. Aus der Hotline wurde ich gerade nach 37 Min. Wartezeit einfach rausgeworfen (aufgelegt) und ich weiss nicht mehr, was ich noch tun soll. Es muss doch einen schnelle und simplen Weg geben, meine Adresse zu bestätigen (nochmal Video-Ident-Verfahren z.B.). Wieso muss ich mich überhaupt nochmal legitimieren? Niemand kommt an meine Zugangsnummner und PIN und an das Passwort für die TAN-App, weil ich evtl. umgezogen bin (was ich nicht bin), wo ist da der Zusammenhang?

Kannst Du mir nicht irgendwie weiterhelfen, ich weiss nicht mehr, was ich tun soll?

DAnke und Gruss

Torsten

FUCD
Autor ★★
19 Beiträge

Fall gelöst!

Nachdem ich nun endlich mal eine kompetente Mitarbeiterin (Simone) ans Telefon bekommen habe, konnte ich mein Konto schnell und unkompliziert telefonisch entsperren.

Vorher habe ich drei verschiedene Auskünfte bekommen und keine hat weitergeholfen. Bei der comdirect arbeiten sehr viele unfähige Leute und ich werde so schnell wie möglich die Bank und den Broker wechseln.

Nie wieder comdirect!

FUCD
Autor ★★
19 Beiträge

Wenn alles bei Dir stimmt, wie kommt es dann, dass Du so dummes Zeug schreibst!?

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Kurze Frage: Dein Name soll nicht etwa "F*** you comdirect" bedeuten, oder? Das wäre nicht nett.

FUCD
Autor ★★
19 Beiträge

Immer wieder spannend, worüber sich Leute Gedanken machen... 😃

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo @FUCD,

@SMT_Chris hat dich bereits freundlich darauf hingewiesen einen netteren Umgang mit den anderen Usern zu pflegen.

Daher möchte ich dich nochmal auf unsere Community-Regeln hinweisen.

Wenn mehrfach gegen die Community-Richtlinien verstoßen wird, müssen wir Maßnahmen ergreifen.

Du bekommst nun offiziell eine gelbe Karte.

Solltest du erneut eine Community-Regel verletzen müssen wir dich im nächsten Schritt für 24 Stunden sperren.

Wir hoffen hier nun etwas Ruhe reinbringen zu können und wünschen dir noch einen schönen Nachmittag!

Beste Grüße

Ines

FUCD
Autor ★★
19 Beiträge

Oh nein, die gelbe Karte!!! 😨

😂

Mach' dich nicht lächerlich, Ines! Als wenn mich dieses "Forum" hier noch interessieren würde....

Gib' mir ruhig die rote Karte!

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

@FUCD Mach ich gerne 😊 👋

FUCD
Autor ★★
19 Beiträge

Do it Ines, do it!!! You go Girl! 😂