Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontovollmacht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, ich möchte gern meinem Mann ermöglichen, per Online-Banking über mein Konto zu verfügen. Das Formular für die Kontovollmacht habe ich bereits gefunden. Für mich ist nur nicht ganz klar, ob er damit automatisch Zugriff auf mein Online Banking bekommt, mit PIN und Co und ob ich zwingend eine Geldkarte beantragen muss, da er ja eigentlich nur online auf das Konto zugreifen soll. Er hat ja bei seiner Hausbank ein Konto mit Karte, es geht mir nur um Überweisungen und co, die er für mich tätigt wenn ich verhindert bin. Für Hilfe hierzu wäre ich dankbar.

DJ

2 ANTWORTEN

Metallicus
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo,

Das kannst Du doch auf dem Formular frei angeben. Wenn du keine Karte ankreuzt, wird auch keine ausgestellt. Wenn dein Mann CoDi-Kunde ist, kann er im Onlinebaning auf dein Konte umstellen. Wenn er kein CoDi-Kunde ist, dann bekommt er entsprechende Zugangsdaten zugestellt.

 

Viele Grüße

Metallicus

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Metallicus  schrieb:

Hallo,

Das kannst Du doch auf dem Formular frei angeben. Wenn du keine Karte ankreuzt, wird auch keine ausgestellt. Wenn dein Mann CoDi-Kunde ist, kann er im Onlinebaning auf dein Konte umstellen. Wenn er kein CoDi-Kunde ist, dann bekommt er entsprechende Zugangsdaten zugestellt.

 

Viele Grüße

Metallicus


Genau, er erhält also nicht Zugriff auf dein Onlinebanking, sondern über seinen eigenen Zugang Zugriff auf deine Konten.