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Kontosperrung durch Dritte
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am 16.01.2025 23:43
Hallo, irgendjemand hat mein Konto gesperrt durch mehrmalige falsche PIN-Engabe. Da ich das Konto ausschließlich per Multibanking bzw. Homebanking-Software (mit gespeicherter PIN) nutze, kann mir selber das nicht passiert sein, sondern irgendjemand Dritter hat das gemacht. Kann natürlich immer mal passieren, denn die Zugangsnummer ist ja nicht besonders geschützt. Was ich nicht verstehe, warum mir nun die Zusendung einer neuen PIN in Rechnung gestellt wird. Ich bitte auch um einen Vorschlag, wie ich mich in Zukunft davor schützen kann, dass jemand eine Zugangsnummer von mir missbraucht und es dadurch zu einer erneuten Kontosperrung kommt.
Danke!
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Depot
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am 17.01.2025 14:06
Hallo Snoop, konntest Du mit der PhotoTAN Dein Konto wieder entsprerren? Hast Du wieder Zugriff?
Das wäre ja erst Mal das wichtigste...
War das einfach? Also musstest Du Dich nur in der PhotoTAN App anmelden und was frei geben wie einen Auftrag?
Frage, weil es mir bisher noch nicht passiert ist
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am 17.01.2025 14:29
@snoop schrieb:Hat mir der Telefonsupport anders gesagt: formlos schriftlich um Entsperrung und neue PIN bitten.
Wenn Dir die mündliche Aussage irgendeines Support-Mitarbeiters verbindlicher erscheint als die schriftlich hinterlegte Vorgehensweise auf der Webseite und im relevanten Formular, dann solltest Du Dich natürlich auch daran halten.
Dann müssen wir hier aber auch nicht weiterdiskutieren, so dass ich mich jetzt ausklinke.
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am 17.01.2025 14:53
Ja, das ging. Aber wenn da irgendjemand weiterhin versucht, mit der Zugangsnummer und falscher PIN einzuloggen, dann wird endgültig gesperrt.
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am 17.01.2025 15:01
Danke für das schnelle Feedback und super, daß das schnell und einfach geht, ist ja schon einmal positiv.
Drücke Dir die Daumen, daß dies nicht mehr passiert.
Aber denke auch mal über ein zweites Konto/ggf auch Paypal und Geld im Haus für Notfälle nach...

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