23.02.2025 18:56 - bearbeitet 24.02.2025 13:55
23.02.2025 18:56 - bearbeitet 24.02.2025 13:55
@Floppy85 schrieb:Seltsam, dass noch Keiner den Rat gab, die Pfändung zu klären und die Forderung zu begleichen - so braucht man auch kein P-Konto, außer natürlich man weiss, dass man weiterhin so handelt und bewusst damit spielt - allein deshalb sollte ein P-Konto schon 10€ p.m. kosten.
Was genau ist dein Problem? Aus dem Eigangspost geht hervor, dass der Threadersteller Vater ist, offenbar ein erträgliches Einkommen erwirtschaftet und freundlich nach einer Lösung für ein Problem fragt. Aus meiner Sicht alles ehrenwerte Eigenschaften. Welche Umstände zu der Situation eines P-Kontos geführt haben, ist völlig offen, sodass sich eine pauschale Wertung verbietet.
Die finanzielle Situation von @snoopy1969 wird sich sicherlich irgendwann wieder bessern – ich drücke die Daumen. Du dagegen, lieber @Floppy85, wirst wohl noch lange bis ewig ein Stinkstiefel bleiben. Denk dran: Karma is a bitch.
am 24.02.2025 11:34
OK, du hast Recht. Pfändung ist vollkommen ok und sollte die Regel sein. Wenn Jemand auf sein Geld wartet, dann ist das eben so, aber auf keinen Fall darf man auch nur darauf hinweisen vielleicht seine Außenstände zu begleichen oder seine finanzielle Situation zu hinterfragen !! Ich will gar nicht wissen, Wieviele wegen schlechter Zahlungsmoral der Kunden ins Schlottern geraten, aber ist ja heute alles easy. P-Konto, Privatinsolvenz und ZACK nach paar Jahren ist man raus und es geht von Vorne los. Es ist mir völlig unbegreiflich wie man das nicht verurteilen darf, aber gleichzeitig werden hier zig Beiträge aufgemacht wegen 2,90€ Gebühren.
am 24.02.2025 11:56
@Floppy85 schrieb:
, aber auf keinen Fall darf man auch nur darauf hinweisen vielleicht seine Außenstände zu begleichen oder seine finanzielle Situation zu hinterfragen !! Ich will gar nicht wissen, Wieviele wegen schlechter Zahlungsmoral der Kunden ins Schlottern geraten, aber ist ja heute alles easy.
Du „hinterfragst“ ja überhaupt nichts.
Sobald hier ein neuer Beitrag zum Thema P-Konto erscheint, springst du aus den Büschen und unterstellst den Betreffenden
per se alles zwischen Faulheit, Dummheit und Unredlichkeit.
Die Bezeichnung „ Stinkstiefel“ von @Marin ist schon zutreffend….😖
am 24.02.2025 12:53
ohne hier eine persönliche Einschätzung Deiner Person einzupflegen,
glaube ich, Du verwechselst Äpfel mit Birnen, und kommst dann auf Bananen.
Ich/wir haben eine Kolleginn und zwei Kollegen mit P Kto.
Zugegebenermaßen sind sie durch Unachtsamkeit dort hinein geschlittert
...was glaube ich, jedem passieren könnte.
Alle drei, Malochen wie die Beserker, nehmen jede Stunde mit.
Ich gehe davon aus, dass zwei mitte des Jahres und einer ende des Jahres wieder in einem ruhigen Fahrwasser sind.
Deine negativen Gedanken, sind hier wohl nicht angebracht.
Grüße
Daniel
Übrigens, Finanzielle unter die Arme greifen, haben alle drei nicht gewollt,
...man könnte es als Charakterstärke ansehen 💪
am 24.02.2025 14:46
Hallo @Floppy85,
wie dir von anderen Nutzern bereits unmissverständlich erklärt worden ist, ist der Sinn und Zweck dieser Community, sich gegenseitig zu helfen. Wenn also ein Nutzer eine konkrete Frage zu einem konkreten Problem hat, ist es wünschenswert, wenn dieser Nutzer auch eine möglichst konkrete Antwort bekommt.
Natürlich kann es in manchen Fällen auch hilfreich sein, wenn man Fragen zu den Hintergründen stellt. Es gibt aber auch Fälle (wie hier), in denen eine Nachfrage nicht zielführend ist, sondern eher noch den Betroffenen in einen unschöne Situation bringt.
Es empfiehlt sich dann, im Sinne eines konstruktiven Miteinanders, auf eine solche Rückfrage zu verzichten.
Vielen Dank
Christoph
PS.
@snoopy1969 Wir löschen keine Threads, wenn das Problem gelöst worden ist. Das Wissen dieser Community baut sich ja dadurch auf, dass ihre Nutzer Wissen und Erfahrungen teilen. Würden wir Threads löschen, ginge das Wissen verloren. Daher ist es auch schade, wenn User ihr Beiträge dahingehend selbst editieren und den Ursprungspost unkenntlich machen.
am 24.02.2025 17:56
@SMT_Chris schrieb:... Daher ist es auch schade, wenn User ihr Beiträge dahingehend selbst editieren und den Ursprungspost unkenntlich machen. ...
Dies könnte man ja seitens der Forenbetreiber ändern, wenn man wollte.
So dass nach X Minuten keine Änderung mehr möglich ist.
Wird in vielen anderen Foren ja auch so gehandhabt.
Gruß Morgenmond