Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenes Fremdwährungskonto PL

Ragazzo
Autor
3 Beiträge

Servus,

ich möchte in polnische Staatsanleihen investieren und die Zinsen/Gewinne in Fremdwährung (zloty) auf ein bereits vorhandenes Konto in polnischer Bank gutschreiben lassen. Ein Fremdwährungskonto bei der comdirect will ich nicht eröffnen. Ebenso will ich die Gutschriften nicht auf das comdirect-Verrechnungskonto überweisen lassen. Der Grund ist, dass ich die Wechselkurse selbst bestimmen will. Unterstütz comdirect solche Konstellation?

Ich hoffe auf Eure Tipps und Hilfestellung.

8 ANTWORTEN

Inkognito
Experte ★
294 Beiträge

@Ragazzo  schrieb:

Servus,

ich möchte in polnische Staatsanleihen investieren und die Zinsen/Gewinne in Fremdwährung (zloty) auf ein bereits vorhandenes Konto in polnischer Bank gutschreiben lassen. Ein Fremdwährungskonto bei der comdirect will ich nicht eröffnen. Ebenso will ich die Gutschriften nicht auf das comdirect-Verrechnungskonto überweisen lassen. Der Grund ist, dass ich die Wechselkurse selbst bestimmen will. Unterstütz comdirect solche Konstellation?

Ich hoffe auf Eure Tipps und Hilfestellung.

Nein, das macht keine deutsche Bank

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Ragazzo  schrieb:

(...)Der Grund ist, dass ich die Wechselkurse selbst bestimmen will.

Das geht wohl am einfachsten, indem du dir zu deinen Zielen passende Währungs-Optionen/Swaps/Futures ins Depot legst.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

FD774
Autor ★★★
69 Beiträge

Wie wäre es denn, wenn Du bei deiner polnischen Bank ein Depot eröffnest und dort kaufst?

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@Ragazzo  schrieb:

Servus,

Der Grund ist, dass ich die Wechselkurse selbst bestimmen will.

Das mache ich vor meinem Urlaub auch immer so. Da bestimme ich, dass ich für 1€ = 2,15 $ bekomme 😅

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Nein, das ist nicht möglich. 

Wenn du im Commerzbank-Konzern bleiben möchtest, könntest du ein Depot und Konto bei der polnischen mBank eröffnen. And dieser hält die Commerzbank knapp 70%.

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Wenn du im Commerzbank-Konzern bleiben möchtest, könntest du ein Depot und Konto bei der polnischen mBank eröffnen. And dieser hält die Commerzbank knapp 70%.

Eine gute Empfehlung, denn die mBank ist eine "innovative Digitalbank" (Commerzbank), siehe hier - im Gegensatz zu unserer lieben Comdirect, siehe hier

Grüße

Klever

Ragazzo
Autor
3 Beiträge

Hallo Klever,

guter Hinweis. Danke.

Ragazzo
Autor
3 Beiträge

Hallo Community,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Eure Hilfsbereitschaft.

Viele Grüße 

Ragazzo