Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühren unter 28 Jahre

AG23
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo ich habe ein Frage zu den neuen Bedingungen.

bei den Kontoführungsgebühren steht, dass das Konto für unter 28 jährige und Schüler und Studenten kostenlos ist.

Also muss ich unter 28 und Schüler/Student sein oder genügt es nur unter 28 Jahren alt zu sein?

danke euch!

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Zitat aus dem PLV:

"– Alter eines Kontoinhabers unter 28 Jahre und Berufsstatus Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant"

"Und" im Sinne von sowohl als auch.

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben.

Es ist die Bedingung:
"oder Sie sind unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant"

Von oder ist da keine Rede. Also müssen beide Bedingungen erfüllt sein. Entsprechende Nachweise wird die comdirect sicher anfordern.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@AG23  schrieb:

bei den Kontoführungsgebühren steht, dass das Konto für unter 28 jährige und Schüler und Studenten kostenlos ist.

Wo steht denn das? Ich finde nur die Stellen, die von @GetBetter und @Dr. Snuggles  schon zitiert wurden.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

Entsprechende Nachweise wird die comdirect sicher anfordern.

Das wird m. W. eher locker gehandhabt und man kann auch ohne Nachweis durchkommen. Garantie ist das natürlich keine, dass nicht doch ein Nachweis eingefordert wird.