Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kontoführungsentgeld

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Da haut es mich wirklich vom Hocker….

Ich habe ein substantielles Depot, mehrer Sparplöne zu laufen und werde monatlich mit einem Kontoführungsentgeld für die Visakarte mit €1,90 je für meine Frau und mich und die Girocad € 1,00 belastet. habe ich da was übersehen?

2 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Die Visa ist bei dir eine Ordentliche Kredit Karte in deinem Fall, daher die 1,90 Euro. Da hier aber niemand in deine Daten schauen kann. Wäre es vielleicht sinnvoll den Service anzurufen und zu fragen ob es Günstigere Alternativen gibt. Habt Ihr ein Gemeinschaftskonto?

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Rengaw98,

 

bei einem Gemeinschaftskonto stehen dir und dem anderen Kontoinhaber laut dem aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis die Visa-Debitkarte (Bankkarte) und optional die girocard kostenlos zur Verfügung.  Ebenfalls optional kann man die Visa-Kreditkarte für ein monatliches Entgelt von 1,90 Euro pro Karte bekommen. 

 

Wird bei einem Einzelkonto eine Bevollmächtigung beantragt und für diese ebenfalls eine Karte beantragt, werden derzeit laut dem Preis- und Leistungsverzeichnis 1 Euro im Monat berechnet.

 

Genaueres zu deiner Kontoverbindung, kann dir, wie von @Nobka empfohlen, der Kundenservice sagen. 

 

Viele Grüße

Jessica