Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung

Captain
Autor
1 Beiträge

Hallo Community,

ich wende mich an euch, da ich seit dem 01.03.2024 versuche, ein Gemeinschaftskonto bei Comdirect zu eröffnen und bisher auf erhebliche Schwierigkeiten stoße.

Der Videoident-Prozess wurde am Eröffnungstag erfolgreich abgeschlossen, und im Anschluss habe ich einen Eröffnungsantrag als PDF erhalten. Am 12.03.2024 erhielt ich dann eine zweite E-Mail von Comdirect, in der ich gebeten wurde, eine Meldebestätigung hochzuladen. Dies habe ich in der Kalenderwoche 12 auch umgehend erledigt.

Seitdem habe ich jedoch keinerlei Rückmeldung mehr erhalten. Zwei E-Mail-Anfragen an info@comdirect.de und über das Kontaktformular auf der Homepage blieben unbeantwortet. Zudem habe ich bereits zweimal die Hotline (04106 - 70 88) kontaktiert. Die Mitarbeiter konnten mir zwar bestätigen, dass alle meine Unterlagen vollständig vorliegen, jedoch wissen sie auch nicht, warum die Kontoeröffnung nicht weiter voranschreitet.

Mehr als 6 Wochen Wartezeit ohne jegliches Feedback zum Status der Kontoeröffnung finde ich persönlich mehr als grenzwertig. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden sollte, um endlich Klarheit über den Status meiner Kontoeröffnung zu erhalten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

2 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @Captain

 

das scheint bei Comdirect leider mittlerweile so zu sein.

 

Beispiele:

 

Vor einigen Jahren ging es noch wesentlich schneller, hilft dir jetzt aber leider nicht wirklich.

 

Persönliche Vermutung: Wenn du das Konto dringend brauchst, ist die Chance hoch, dass der Antrag hier von vor sechs Wochen noch länger braucht, als wenn du jetzt bei einer schnelleren Bank nochmals einen Antrag einreichst.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Ahoi @Captain ,

 

für die lange Bearbeitungszeit möchte ich mich entschuldigen. Da in deinem Fall Daten nicht eindeutig, abweichend o.ä. waren (wegen der Meldebestätigung) kann sich so ein Vorgang tatsächlich etwas in die Länge ziehen. Wie @baha aber schon korrekt anmerkte, waren wir früher schneller. Natürlich arbeiten wir daran, dass zu alter Stärke zurückzufinden. Hilft dir aber im Moment nicht weiter. Bitte warte nochmal bis Montag (22.04..2024), sollte bis dahin der See immer noch still ruhen, kontaktiere mich bitte einmal hier via DM. Danke.

 

Viele Grüße

Christoph