Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung

Rootie
Autor ★
4 Beiträge

Guten Tag zusammen,

wielange dauert den die Online-Kontoeröffnung?

Habe ein Girokonto am 27.11 erstellt und auch sofort die E-Ident Verifizierung mit dem Personalausweis gemacht.

Habe dann auch eine automatisierte Mail mit den Vertragsunterlagen erhalten.

Bis heute zum 07.12 habe ich dann aber bisher nichts mehr gehört und habe immernoch kein Girokonto..

Laut App wenn ich den "Status" überprüfe mit der Registrierungsnummer kommt dann nur die Meldung: Es ist keine Identitätsfeststellung mehr erforderlich. Wir bearbeiten Ihren Auftrag und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rootie,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Kontoeröffnung!

 

Normalerweise sollte eine Kontoeröffnung nicht länger als 1 bis 2 Wochen dauern. In deinem Fall scheint es offenbar zu Verzögerungen zu kommen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

 

Gerne gibt dir unsere Interessentenbetreuung unter 04106 - 70 88 Auskunft zum Status deines Antrages.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Rootie
Autor ★
4 Beiträge

Habe jetzt ein paar mal probiert da durch zu kommen, immer nur Warteschlange...

und einmal wollte er dann wohl verbinden aber es wurde einfach nicht abgenommen und dann wurde ich wieder in die Warteschlange zurückgeschickt.

Gibt es keine andere Möglichkeit den Status abzufragen mit der Registrierungsnummer?

Oder soll ich einfach noch den Rest der Woche abwarten ob was per Post kommt?

Hab mal nen Screenshot angehängt..

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Rootie,

 

leider gibt es keine andere Möglichkeiten, den Stand der Bearbeitung abzufragen.

 

Viele Grüße

Mario

Rootie

Hallo,

hat sich nun alles geklärt, gab wohl Abweichungen in den eingegeben Daten von mir.

Da ich den Vornamen mit Bindestrich eingegeben habe, dass war wohl falsch. (Marco-Dennis)

Dieser wurde dann entfernt und durch einen Leerstelle korrigiert.

Hab dann den korrigierten Eröffnungsantrag heute zugeschickt bekommen zusammen mit dem Link zum Einrichten der Zugangsdaten.

Hat sich also nun erledigt. Danke für die Antworten.

Konto ist jetzt erstellt und der Rest kommt dann bestimmt die Tage mit der Post.