07.12.2021 04:23 - bearbeitet 07.12.2021 04:47
Mir wurde gerade im Ausland eine Bezahlung über Google Pay mit meiner Visa Debit-Karte abgelehnt und am Telefon kommt raus, dass man das nicht vor 08:00 Uhr Deutschland-Zeit fixen kann. Es gibt ja viele Länder auf der Welt, die in anderen Zeitzonen als CET sind. Man hat die durch den Algorithmus abgelehnte Bezahlung gesehen und es ist ja an sich OK, dass die abgelehnt wurde. Aber anscheinend gibt es einfach keine Möglichkeit, das wieder zu entsperren. Wäre das jetzt mein Hotelzimmer wäre ich einfach alleine und ohne Unterkunft! Unverschämt.
Was ist denn das bitte für ein Kunden-Service? Ich fühle mich komplett verarscht. Wieso kann man nicht einfach online alle Kreditkarten-Bezahlungen sehen und entsperren? Das ist doch eben der Sinn von Online-Banking.
am 07.12.2021 08:02
am 07.12.2021 08:02
Hallo @mjboa,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Allerdings ist es so, dass nicht alle Abteilungen im Haus rund um die Uhr besetzt sind.
Wäre es eine einfache Sperre, hätten die Kollegen direkt weiterhelfen können. In deinem Fall scheint jedoch die Hilfe der Kollegen notwendig zu sein.
Viele Grüße
Mario
am 07.12.2021 12:20
@mjboa schrieb:... Wäre das jetzt mein Hotelzimmer wäre ich einfach alleine und ohne Unterkunft! Unverschämt.
Was ist denn das bitte für ein Kunden-Service? Ich fühle mich komplett verarscht. ...
Hi @mjboa
ich kann die Verägerung nachvollziehen, nicht nachvollziehen kann ich aber dass man sich auf eine Karte verläßt und kein "Backup" hat.
Ich hab IMMER mehrere Karten dabei, gerade im Ausland.
Wäre vielleicht auch für dich eine Überlegung wert.
Gruß Morgenmond
07.12.2021 17:54 - bearbeitet 07.12.2021 18:04
07.12.2021 17:54 - bearbeitet 07.12.2021 18:04
Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast. Allerdings ist es so, dass nicht alle Abteilungen im Haus rund um die Uhr besetzt sind.
Wäre es eine einfache Sperre, hätten die Kollegen direkt weiterhelfen können. In deinem Fall scheint jedoch die Hilfe der Kollegen notwendig zu sein.
Wenn ihr nicht alle Abteilungen besetzen könnt dann wieso nicht einfach online verwaltbar machen? Da hat man sich doch genauso legitimiert wie am Telefon. Es kann nicht sein, dass ich jetzt 20 Minuten (mindestens, ich bin noch dran und die Supportzeiten enden in 5 Minuten) in der Warteschlange warten muss um das zu klären? Im Ausland, wo ein Anruf nach DE auch so viel Geld kostet. Das gehört sich im Jahr 2021 nicht, das ist doch einfach nur ein faules und veraltetes System.
Übrigens, dieses automatisierte System am Telefon ist so unglaublich frustrierend. Es geht in die kompett falsche Richtung jedes mal und jede Frage dauert 10x so lang wie mit einem Menschen. Nicht gerade kundenfreundlich, wenn man aus dem Ausland anruft.
Gibt es Pläne das mit dem Sperren zu verbessern oder updaten?
am 08.12.2021 08:03
Hallo @mjboa,
wie gesagt handelt es sich in deinem Fall anscheinend nicht um eine einfache Sperre.
Anderenfalls könnten die Kollegen aus dem Kundenservice das sofort klären bzw. es gäbe online eine Möglichkeit dazu.
Viele Grüße
Mario